Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Ich bin der Wind

• V
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich bin der Wind

Ich bin das Licht -
Ziellos trägt mein Weg
mich weit,
weit hinaus.
Zu weit.

Ich bin der Sturm -
Rasend treibt
mich das Menschsein,
bleibt zurück.
Immer mehr.

Ich bin die Sonne -
Dürre verschlingt
auch trockenes Hirn,
so schnell.
Ohne Reste.

Ich bin die Nacht -
Schatten wandern
durch weite Herzen,
auf stetigem Weg.
Ohne Rast.

Ich bin der Wind -
Flüsternder Hauch
in stillem Leben,
ersterbendem Laub so ähnlich.
Zu ähnlich.

Du hast natürliche Bewegungen ueberzeichnet und damit ein persönliches Bild geschaffen.
Im besten Sinne ist es abstrakt im schlechtesten verschwommen, diffus. Strophe 2 und 3 lassen Ideen alles auslöschen weshalb man auch Protuberanzen (Sturm und Sonne) als Rechtfertigung für deine in der letzten Strophe beschriebenen Willenslosigkeit sehen kann. Die Strophe mit der Nacht haette ich weggelassen, weil du die Dunkelheit schon in der ersten Strophe drin hast. Dann haetten sich die THemen Wind+Sturm und Licht+Sonne besser umklammern koennen.

LG RS

hm...in der ersten strophe sollte eigentlich gar keine dunkelheit auftauchen, wie kommst du da darauf? dort meinte ich, dass licht grenzenlos ist und manchmal vielleicht zu weit geht. oder: das man als mensch eben manche dinge zu sehr auf die spitze treibt.

• V
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben