Vielen Dank liebe Elisabetta,
mir fällt es schwer zu glauben, dass eine so hübsche Frau Liebeskummer haben kann!
Bei mir war es irgendwie vorprogrammiert, wir hatten sogar oft darüber geredet, dass, wenn sie jemanden findet, der ihr mehr als ich bietet, der immer bei ihr ist, etc, dass sie mich verlässt. Ich war damit einverstanden, nur, das war Theorie und es geschah so plötzlich, dass es mich einfach fast tödlich traf.
"Er ist jünger als du" sagte sie mir am Telefon am Aschermittwoch.
Am Samstag trafen wir uns zum ersten Mal nach über vier Wochen in einem Bistro. Ich habe ihr keinen einzigen Vorwurf gemacht und, vorsichtshalber, habe ich mich vor dem Treffen richtig ausgeheult.
Ich freute mich so wahnsinnig als sie das Bistro betraf, ich bin aufgestanden und habe sie mehrmals umarmt, ich konnte es kaum glauben, dass sie da war. Ich war aus dem Häuschen. Gleich haben wir was zu Essen bestellt, sie eine große Pizza, die eigentlich für uns beide gereicht hätte.
Sie hat fast ununterbrochen von W., ihrem neuen Freund, erzählt. "Er", sagt sie.
"Er schnarcht wie du", sagte sie, aber noch stärker.
Er ist sieben Jahre jünger als ich und hat eine sehr gute Rente, kann aber nicht aufhören zu arbeiten, inseriert in Wochen Blättchen und hat eine Stammkundschaft. Er hat sie angelernt und nimmt sie auch mit. Und, er hat ihr gleich ein Auto gekauft, was ihr Traum war. Wenn ich ihr vorher ein Auto gekauft hätte wäre sie noch bei mir. Ich habe es nicht so ernst genommen.
Tatsache ist, dass dieser Typ viel besser zu ihr passt. Er will sie auch heiraten und sie planen schon zusammen in eine größere Wohnung umzuziehen.
Sie kam mir wie verwandelt vor, voll im Leben und voller Energie und Enthusiasmus.
Nach dem Essen (sie hat die Rechnung bezahlt) sind wir zum DM, Hand in Hand gelaufen. Sie wollte Sachen für Ostern kaufen. Wir haben vier Jahre lang so oft zusammen gekauft!
Sie suchte eine Kinder Zahnpasta für G., als Geck. Ich habe sie für sie gefunden, mit Kaugummi Geschmack.
Alles Mögliche hat sie gekauft, das Übliche für Ostern.
Danach habe ich sie zum Parkhaus begleitet und anschließend erstmal zu mir, sie wollte meine Schlüssel von ihrer Wohnung zurück haben. Sie wartete im Wagen während ich schnell die Schlüssel holte.
"Du kannst immer anrufen, wenn es dir danach ist", sagte sie zu mir, bevor sie losfuhr.
Natürlich werde ich das nicht tun.