Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Ich fresse dich auf

• 3
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo 3lifes,

ein schönes epigrammatisches Werk, das zum Nachdenken über das LI anregt – von der Einheit hin zum Besitzergreifenden, Kannibalistischen und schließlich zur Selbstaufgabe. Ein Sinnbild vieler menschlicher Beziehungen heutzutage, mit der einzig wichtigen und richtigen Frage zum Schluss:
[QUOTE='3lifes]Wozu?
[/QUOTE]Diese sollten wir uns wahrscheinlich öfter stellen. 
Gern gelesen und durchdacht
LG Cheti

Hallo 3lifes,

ich lese den Text anders als Cheti, denn

[QUOTE='3lifes]Ich bin aus deinem Fleisch.
[/QUOTE]verstehe ich eher als einen etwas schwierigen familieren Abnabelungsprozess. 
Der Titel ist mir etwas zu "reißerisch", außerdem nimmt er die Pointe vorweg.

LG
Perry

Hallo Cheti und Perry

Danke für euer Feedback und ich finde die Interpretationen sehr spannend und gefallen mir gut. Als erstes musste ich aber googeln was ein Epigramm ist
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Mein ursprünglicher Gedanke der dahinter steckt ist nicht eine zwischenmenschliche Beziehung, sondern unsere Beziehung zur Welt, zur Erde und wie wir mit ihr umgehen.

@Perry: Ich kann verstehen, dass du den Titel zu reisserisch findest. Ich habe ihn bewusst so gewählt, aber es stimmt natürlich das ein Stück der Pointe verloren geht.

LG
3lifes

• 3
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben