Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Ich fühlte niemals Einsamkeit

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Rosa
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 137
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Rosa

Autorin
 ​
 ​
Ich fühlte niemals Einsamkeit,
wir lebten unsre Zeit zu Zweit.
Doch plötzlich bin ich ganz allein
und das wird jetzt für immer sein.
 ​
Das Haus ist leer, so ohne dich,
ich spür, das Leben ändert sich.
Die ganze Welt scheint sich zu drehn.
nichts kann mir helfen zu verstehn.
 ​
Der Geist scheint klar, manchmal konfus,
weil alles funktionieren muss.
Die Fakten eigne ich mir an,
im Kopf hab ich noch keinen Plan.
 ​
Wie soll mein Leben weitergehn?
Wie kann ich jeden Tag bestehn?
Was soll ich tun, was besser nicht?
Seh ich am Tunnel endlich Licht?
 ​
Auf all die ungeklärten Fragen,
fehlt mir die Antwort schon seit Tagen.
Ich schick die Fragen in den Himmel
und warte auf des Herrgotts Klingel.
 ​
 ​
 ​

@Rosa Liebe Rosa,

sollte Dein Gedicht authentisch sein, dann wünsche ich Dir viel Kraft für diese schwere Zeit, um den Verlust Deines geliebten Menschen zu verarbeiten. Über Gefühle zu reden bzw. zu schreiben ist ein guter Ansatz.

Wenn Dein Gedicht nicht authentisch ist, wünsche ich dem LI Dasselbe und alles Gute.

Dein Gedicht liest sich flüssig und ohne Stolpersteine. Dafür mein Kompliment. 👍

Liebe Grüße
Moni

Liebe @Moni, herzlichen Dank für deinen Kommentar. Leider ist es tatsächlich so, dass mein lieber Mann seit Anfang Januar diesen Jahres im Hospiz versorgt werden muss, da wir die Pflege, auch mit viel Hilfe, zuhause nicht mehr geschafft haben. Obwohl die Endlichkeit abzusehen ist, will man es nicht wahr haben. Mit dem Schreiben setze ich mich damit auseinander und versuche zu begreifen. 
Liebe Grüße und Gesundheit für dich und deine Familie wünscht Rosa 🌹

Herzlichen Dank für die freundlichen LIKES von @hautnah und @Stavanger
LG Rosa 🌹

Liebe Rosa,

für mich klingen deine Zeilen auch sehr authentisch, umso trauriger ist es, dass sie es sind. Ich wünsche dir viel Kraft und helfende Ideen, dich weiterhin, auch lyrisch mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Lieben Gruß, Letreo

Liebe @Letreo71, hab herzlichen Dank für deinen mitfühlenden Kommentar und die guten Wünsche. Es ist hilfreich, sich die Trauer von der Seele schreiben zu können. Dennoch fühlt sich alles so unwirklich an.
Liebe Grüße und bleib gesund wünscht Rosa 🌹

Vielen Dank für die LIKES von @Teddybär und @Darkjuls. LG Rosa 🌹

• Rosa
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 137
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben