Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ich habe sie vor Augen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 457
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Ich habe sie vor Augen - diese Angst
sie saß mir die ganze Zeit im Nacken
jetzt liegt sie offen und mir wird bang
denn ich kann nichts dagegen machen

Sie ist gegenwärtig, schnürt mich ein
stockt mir den Atem in meiner Brust
wollt sie verdrängen, um frei zu sein
doch sie war stärker, als mir bewusst

Sie war berechtigt, hatte ihren Grund
hat sich als eine Warnung herausgestellt
waren diese Sorgen für mich ungesund
und hat sich die Krankheit dazugesellt?

Ich habe sie vor Augen - diese Angst
sie saß mir die ganze Zeit im Nacken
jetzt liegt sie offen, mir ist so bang
wehre ich mich gegen ihre Attacken?

Sie ist wie ein Motor und treibt mich
hält mich wach und achtsam im Leben
selbst an ruhigen Tagen schläft sie nicht
ich sollte ihr die nötige Beachtung geben

Joshua Coans Themen
Ich grüße dich Darkjuls!

Meine Ängste haben auch aufgehört (oder sich zumindest erträglich verringert) als ich anfing, ihnen die Beachtung zu schenken, die sie verdient hatten. Um sie dann getrost missachten zu können, weil ich ihnen keine Beachtung mehr schenken wollte. Den Kinosaal meiner Gedanken verlassen, weil ich es satt hatte, nur Horrorfilme zu sehen. 
Das war die Befreiung. Aber nicht ohne die nötigen wichtigen Schritte der Achtsamkeit zu gehen. Da gibt es wohl keinen Shortcut. Mein Weg in die Freiheit ging erst durch die Hölle, dann ans Licht. Aus Leid erwächst Heilung. 

Vielen Dank für den anregenden Gedanken!
LG JC

Hallo Joshua, die Angst ist nur ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Schaut man genauer hin, verfliegt die Angst. Unterlässt man aber das Hinsehen, geht der Angst nicht auf den Grund, wird sie stärker und führt zu körperlichen Beschwerden. Also stellen wir uns unseren Ängsten und der Weg ist frei. 

Danke sagt Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 457
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben