Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ich liebe dich nicht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 447
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Gutmensch

Autor
Du suchst meine Nähe
und schaust mir gern zu,
wohin ich auch gehe
dorthin gehst auch du.

Ich spüre dein Sehnen
in jeder Sekunde
und höre dein Flehen
mit geschlossenem Munde.

Welche Ehre für mich
ist dein süßes Bestreben,
doch ich liebe dich nicht,
denn ich bin schon vergeben.

Hallo Gutmensch, mir gefallen Deine Zeilen, denn sie kommen so leicht daher, sprechen aber von nichts Geringerem als von Gefühlen. Es ist doch schön, geliebt zu werden, auch, wenn man die Gefühle nicht erwidern kann. 

Es grüßt Darkjuls

Hallo Gutmensch,
habe deine Zeilen gerne gelesen. Es wird sauber und klar eines der wohl ältesten menschlichen Gefühle, die unerwiderte Liebe, beschrieben. Für mich schwingt in deinen Zeilen auch etwas Schwermut oder Problematisches mit. Wie wird der/die Unerwiderte mit der Zurückweisung umgehen? Da bin ich nicht ganz bei Darkjuls. Es ist zwar schön geliebt zu werden, aber wenn es so erfolgt, wie ich es in deinen Zeilen interpretiere, ist es immer mit Schmerz verbunden und möglicherweise auch für den Geliebten belastend. 
Botengruß

Danke Darkjuls, oft geht es ja nur den Mädchen so. Schließlich sind sie alle hübsch und begehrenswert. Es geht aber auch so manchen Jungen so und wenn er ein gefühlvoller Mensch ist, tut es ihm leid die jenige abzuweisen und ihr weh zu un.
Bote_n_stoff kiennt sich da scheinbar aus. Für Menschen mit Herz ist es beidseitig belastend.
Ich grüße euch
Heinz

Hallo Gutmensch und Botenstoff, mit es ist doch schön geliebt zu werden, meine ich, es schmeichelt einem. Natürlich ist es immer traurig uns schmerzhaft, wenn die Liebe nicht erwidert wird, da stimme ich Euch zu. 

Es grüßt Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 447
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben