Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ich schrei(b)e

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Missgunbar
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 250
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Missgunbar

Autorin
Ich schrei(b)e
Und ich schreibe dir 
Allerdings nur in meinem Kopf
Denn wäre das, was ich schreibe, lesbar
Es wäre unsäglich 
Ja
Ich schäme mich dafür
Und es bleibt darum in meinem Kopf 
Wo es hoffentlich mit der Zeit zerfällt
Sich auflöst
Absorbiert wird
Sich in andere Gedanken und Worte wandelt
Schreibbare 
Sagbare 
Lesbare 
Lebbare Worte 
Ich versuche, das im Kopf Geschriebene weiterziehen zu lassen 
Wie Wolken vom Wind weitergetrieben 
Wie Wolken vom Wind zerrieben
Aufgelöst eben

Hallo @Missgunbar, dein Lyrisches Ich hat erkannt: Vieles sagt man besser nicht. Vielleicht nicht einmal seinem Therapeuten...  Wir lassen so viel Müll in unseren Kopf und unser Herz.Machen wir uns frei davon. LG Stephan

Guten Morgen @Wannovius, danke für deinen Kommentar. Hier geht es ein ein absolutes Tabu, dass nicht ausgesprochen werden „darf“, damit es seine zerstörerische Wirkung nicht ausleben kann. 
Den Müll in den Köpfen und Herzen kenne ich auch. Frei davon zu werden, wäre eine große Erleichterung.🙂👍🏻

Guten Morgen @Wannovius, danke für deinen Kommentar. Hier geht es ein ein absolutes Tabu, dass nicht ausgesprochen werden „darf“, damit es seine zerstörerische Wirkung nicht ausleben kann. 

🙂👍🏻
Hallo @Missgunbar, danke für deine Antwort. Es heißt zwar, die Gedanken seien frei, doch manche destruktiven Gedanken nisten sich bei uns ein und nehmen uns die Freiheit. 
Es gibt fuer dein LI zwei Möglichkeiten: 1.  sie vertreiben. Wenn 1. misslingt, Strategie 2. sie dämpfen, ihnen keine Macht geben und dennoch mit ihnen leben, obwohl belastend. 
Schon dein Debüt hier schlägt ein. Wenigen gelingt gleich am Anfang das Prädikat "Das ist ein beliebter Beitrag" - und noch mit so vielen Likes. LG Stephan

Lieber @Wannovius, ich arbeite daran, herauszufinden, ob diese Art der Gedanken nicht doch mich mit ausmachen. Was würde es bedeuten, wenn ich sie auszumerzen versuchte. Also will ich lernen, sie anzunehmen und auch, sie in etwas konstruktives, kreatives umzuwandeln. Auf dem Weg befinde ich mich gerade.
Deine letzten Worte berühren mich sehr, ich danke dir für diese starke Rückmeldung.

• Missgunbar
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 250
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben