Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht Ich sitze im Park

Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 530
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Siegfried

Autor
Ich sitze im Park, die Gedanken rauschen durch meinen Kopf, in jeder Tasche ein anderes Gefühl, egal wo ich rein greife es kommt immer nur du, regen, er fällt wie in Zeitlupe, jeder Tropfen in einer anderen Farbe, ein Regenbogen, ein Licht in warmen Farben. Ich fühle dich, deine Liebe, einsam sitze ich im Park. 

Hallo Siegfried,
da ich gerade auch in einem Park (Englischer Garten in München) unterwegs bin, hat mich dein Ketten-/Schachteltext natürlich angesprochen.
Ob die gewählte Form die Stimmung/Aussage des Textes unterstützt ist wohl Ansichtssache, ich hatte jedenfalls an der Stelle
"egal wo ich rein greife(,) es komm(s)t immer nur du (zum Vorschein),(. R)regen, er fällt wie in Zeitlupe,
Verständnisprobleme.
Vielleicht kannst Du ja was mit meinen Anmerkungen anfangen.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 530
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben