Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Ich will...

• Ersteller Ersteller Yue
  • Erstellt am Erstellt am
  • Yue
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich will Deine Nähe fühlen
Nachts durch feuchte Laken wühlen
Mein Blut in Deinem Lächeln sieden
Und zu zweit Komplotte schmieden
Ich will unsere Zickenkriege
All die kleinen Pyrrhussiege
Selbst das Reißen an den Nerven
Und Dein teures Tellerwerfen
Ich will Deine Larmoyanz
Auch die gespielte Arroganz
Mit Dir jeden Tag erwachen
Und ein Haus mit Kinderlachen
Ich will Uns auf Lebenszeit
Dich in einem Hochzeitskleid
Dann das „Ja“-Wort sagen hören
Und Dir ewig Treue schwören

Hallo Sushan;

Ich will.. das ist ja fast schon ein Heiratsantrag;
Was mir dabei sehr gut gefällt ist, dass du nicht nur das Schöne , sondern auch die weniger Schönen und doch schon geliebten Fehler aufgreifst;
Liebe ist nicht nur das Gelbe vom Ei, sondern auch das Lernen , die Fehler des anderen zu akzeptieren und lieben zu lernen; Nur so kann ein Fetzenfliegen danach Versöhnung erlangen;

Gefällt mir ausgesprochen gut;
mlg. Behutsalem

Hallo Sushan,
eine reife und gefühlvolle Liebeserklärung, denn das LI mag nicht nur die guten, sondern auch die schwierigen Seiten des LD.
Gefällt mir!
LG
Perry

Hallo Sushan,

ich sehe dieses Gedicht auch als ernst zu nehmende Liebeserklärung an, ehrliche und offene Worte - einmal anders.
Endlich mal keine 0815 Liebeserklärung.
Habe deine Zeilen gern gelesen - gefällt mir.

es grüßt
die eiselfe

Hallo ihr alle zusammen!
Ich habe hin und her überlegt was ich euch schreibe, aber ich finde es sind gar keine klug zurecht gelegten Sätze notwendig. Weil ihr schon alles gesagt habt und ich der Meinung bin, nun auch begriffen zu haben, was Liebe bedeutet.
Das es viel mehr ist, als Schmetterlinge im Bauch, Leidenschaft und Äußerlichkeiten. Teilweise sogar Arbeit und das Gefühl, den Partner an die Wand klatschen zu können...
Und ihn dennoch zu lieben.
Nicht trotz seiner "Macken" oder wegen dieser, sondern mit all dem. Das musste ich erst lernen und verstehen, genau wie die Geduld und die anderen Dinge.
Es ist sehr ernst, wie es aussieht.

Liebe Sushan,

mir gefällt der Text in seinem Fluss sehr gut. Auch möchte ich mich Luises Kommentar ausdrücklich anschließen.

Und natürlich muss ich dir (dank ein wenig altersmäßigen Vorlaufs) raten, den Text aufzuheben. Vielleicht willst du ja in ein paar Jahren nochmal draufschauen. aint:

GLG an dich und die deine

Ruedi

Angenommen...

...angenommen ich würde so fühlen.

Es muss eine sehr tolle Frau sein, es klingt schon danach. So lebendig und... das bisschen Porzellan.

Aber ich sehe auch Probleme!

[QUOTE='Sushan]Und ein Haus mit Kinderlachen
[/QUOTE]Denn Kinderlachen impliziert Kinderkriegen und das bedeutet Kilos, Kilos und noch mehr Kilos.
Das kann sich auf die Psyche auswirken.
Außerdem: Wenn diese sehr tolle und sehr lebendige junge Frau sowieso zu impulsiven Reaktionen neigt, die Du ja auch liebst, solltest Du an die Launen denken, die so eine Schwangerschaft mitbringt.
Deswegen sollte dies der ruhigere Part übernehmen, wie ich finde!

Es sind hier gute Ratschläge dabei! Mach etwas draus! aint:

• Yue
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben