Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Ich

Kurier

Autor
Ich

Ich blühe, sagt die Blume keck
reckt dabei stolz die Blätter
gehört zu meinem Lebenszweck
egal, wie auch das Wetter

Ich liebe, sagt verträumt mein Ich
werd es auch niemals lassen
mit meiner Liebe nur für Dich
kann ich das Glück erfassen
©​

Lieber kurier,
Schöner Vergleich mit der Blume.
Gefällt mir sehr gut.
Zudem reimt sich dein Gedicht. hock:

mfg
MrDrown

Hallo MrDown,
freue mich über deine Antwort; ein Liebeslied ist (eigentlich) immer ein schönes.
Herzlich grüßt
Kurier

Gefällt mir sehr gut, vor allem die 1. Strophe strotzt vor fröhlichkeit und glück
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Zudem ist das Gedicht an sich sehr stimmig.

Hallo Dr Faustus,
solch netten Worte hört man gern, mein Dank, und mein herzlicher Gruß.
Kurier

Hallo

Ich finde dein Gedicht wirklich toll, es hat schöne Reime. Es macht mich irgendwie froh

Lg MissLama

Hallo Amaru,
nach langer Zeit auf meine letzte Antwort, heute eine neue, nette - hat mich gefreut.
HG Kurier

Hmmm ... mir ist dieses Liebesgedicht zu egozentrisch, zu ich-bezogen.

In der Liebe geht es doch nicht ums "Ich", sondern ums "Du" ... oder? :wink:

Viele Grüße
Mary Lou

Liebe Mary Lou,
danke für Deine Antwort, doch die Ich-Du-Beziehung wird -nach meiner Meinung - voll angesprochen.
Zwei Verse von je vier Zeilen, der erste Vers die Einleitung, der zweite Vers die Liebeserklärung.
Der Liebende kann sich schwerlich anders äußern als mit dem Personalpronomen "ich".
HG Kurier

Lieber Kurier,
ja, hast schon recht.
Dann würde ich aber zumindest den Titel überdenken, er ist mMn irreführend bzw. setzt den Schwerpunkt für mich falsch.

HG
Mary Lou

Zurück
Oben