Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art im fernen verloren

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 301
    Aufrufe
  • Teilnehmer
im fernen verloren

endet unser streben sobald die schrift kleiner wird
sich ins papier zurückzieht wer will schon lesen was
mit unsichtbarer tinte ohne happy end verfasst ist

schwingt dunkles im nächtlichen wolfsgeheul erahnst
du in fixsternen augen einer dämmernden zeit glaubst    
dekadenz im zarten klang der nocturnen zu hören

schwer fällt die wahl nach unten zu blicken um nicht
auf unschuldiges zu treten und zugleich den himmel
im blick zu behalten damit dich kein asteroid trifft

im fernen verloren (Sound_Chopin - Nocturne op.9 No.2, gespielt von Vadim Chaimovich).mp4

Anhänge

lieber @Perry ich denke, es ist zu verständlich weit Entferntes mit Skepsis zu begegnen. Und nicht nur Entferntes, sondern auch in Nebel Gehülltes macht uns Angst. 
Sehr interessante Zeilen hast du geschrieben und ich werde sie mit Sicherheit weiter verfolgen.
Liebe Grüße Ilona

Hallo Ilona,
wenn das Nahe keine Antworten mehr hat richtet sich unser Blick in die Ferne, doch auch dort herrscht nur Schweigen.
Danke fürs Interesse und deinen Interpretationsansetz.
LG
Perry

Lieber Perry,

ein sehnsuchtsvoll schöner Himmelsspaziergang durch ferne Galaxien, in denen eingedenk
der vielen Jahre, die Wehmu durch so manche Erinnerung zu wehen scheint...

Die Dekadenz der Nocturnen ist für mich, alleine schon aus meinem gleichnamigen Gedicht her, sehr sehr gut nachvollziehbar! Ein wundersam schöner Text erneut!

LG Uschi

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 301
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben