Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

im schlepptau der tage

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
eingelaufen in den hafen der dämmerung
fühlt es sich gut an im traumdunkel der
kleinen kajüte paradiesäpfel zu ertasten

am morgen ist alles wie immer nur noch
dein geruch hängt in den laken der tisch
wartet fürs frühstück gedeckt zu werden

der wasserkocher gluckst geräuschvoll
und der boden beginnt zu schwanken
auch dieser tag legt wieder ohne dich ab

Hallo Perry,

ein Sehnsuchtsgedicht ....glaube ich heraus zu lesen .... bis auf den Geruch in den Laken, der sich real aus dem "Traumdunkel" herauswagt. Die Tage schnurren sich nacheinander ab ... und nur die Träume schmuggeln sich konsequent in die Realität zwischen Kaffeemaschinegeräusche und dem schwankenden Boden .... tolle Bilder und und ein Hauch des Traumes bleiben mir als Leserin ...

Hab ich sehr gerne gelesen
LG

Zaubersee

Hallo Zaubersee,
danke fürs Hineinspüren in die Bilder, die sich im Unscharfen zwischen Realität und Traum bewegen.
Ob das LD vorm Frühstück bereits wieder gegangen ist oder sich der Duft in den Laken nur aus der Erinnerung speist, bleibt dem Leser überlassen.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben