Ihr Lieben, danke für eure netten Kommentare!
@Onegin, ja, da gebe ich dir recht mit dem Unkonventionellen. In der zitierten Zeile stand ursprünglich: "Auge in Auge mit dem Tod"; so dramatisch wollte ich es nicht und wählte das Beiläufige und leicht Ironische oder Selbstkritische ...
Ein modernes religiöses Gedicht?
Sollte es nicht sein bzw. nicht explizit. Habe darum bei der Auswahl der Rubrik gezögert und lieber "Hoffnungsschimmer" gewählt. Die Engel sehe ich hier als Boten, Unheilüberbringer und am Ende als Schutzengel - also, wie es aussieht, doch modern-religiös!? Das ist ok so!
Dein Fazit ehrt mich, danke!
@Carlos, danke für das Lob! Du liegst gar nicht daneben! Ich schrieb es nach einer wahren Begebenheit. Die Engel holte ich zu mir herunter mittels Foto , und ich sah sie zuerst lediglich als ein gutes Fotomotiv. Nur, der Fahrer war tatsächlich der Fahrer eines Wohnmobils.
@gummibaum, deine Perspektive und Herangehensweise finde ich interessant, und sie gefällt mir! Jetzt sehe ich auch in meinen Zeilen wörtlich die wechselnde "Blickrichtung" und entsprechend die Gefühle. Danke fürs "gern gelesen"!
@Alexander, passt perfekt! Das Geschilderte könnte auch eine Liebesgeschichte sein.
Danach wird einem erst bewusst mit welcher Kraft sie uns durch die Täler und Berge geleitet hat und vor allem.....das sie danach um ein Immenses stärker ist.
Die Täler und Berge spielen in beiden Fällen eine Rolle, und nach einem Beinahe-Unglück, das man gemeinsam überlebt hat, wird einem auch das von dir Beschriebene bewusst.
Danke für das große Lob!
@Perry, wie recht du hast! Du hast auch am Rande und zwischen den Zeilen gelesen. Es gibt politische Systeme, in denen Religionsausübung nicht erwünscht oder gar verboten ist. Wenn man später doch Gelegenheit dazu hat, findet man meistens nicht mehr hinein ...
Eure Kommentare (und Likes) haben mich sehr gefreut!
Ebenfalls bin ich über die weiteren Likes hoch erfreut,
@Miserabelle,
@Kurt Knecht,
@Sternenherz,
@Steph1988,
@Dionysos von Enno,
@Claudi, danke!