Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art in gedanken barfuß gehen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 328
    Aufrufe
  • Teilnehmer
in gedanken barfuß gehen
manchmal ist es besser den schmerz zuzulassen als ihn
mit allen mitteln betäuben zu wollen erst wenn eine träne
nass und salzig über die wange rinnt vergeht er vielleicht
es ist nicht weiter schlimm einen hauch von traurigkeit
zu verspüren wenn wir am bahnhof des lebens warten
aber das glück aus keinem der ankommenden züge steigt
im hintersten winkel eines verzagten herzens glimmt immer
noch ein funke hoffnung es braucht oft nur einen kleinen
windstoß um daraus eine wärmende flamme zu entfachen

in gedanken barfuß gehen.mp4

Anhänge

"erst" in der ersten Strophe schwächt die Aussage. Es sollte eigentlich "spätestens" heißen. Aber ohne solche Adverbien hat es viel mehr Kraft.
Die dritte Strophe ist perfekt.
Und der Titel erst: Der ist genial.
Einen schönen Abend wünsche ich dir lieber Perry.
Carlos 

Hallo Manfred,
manche Tränen trocknet uns erst der Wind, selbst wenn sie im Wellenmeer der Sehnsucht so endlos erscheinen mögen, wie die Brandung die unsre nackten Füsse im Sand umspült.
Gerne hineingespürt in deine schönen aber wehmutsvollen Zeilen!
LG Uschi

Hallo, Perry
Schmerzen zulassen, daraus die Erkenntnis zu ziehen, das man lebt, das man immer einen Funken Hoffnung in sich spürt, der einen weiterleben lässt. Du glaubst gar nicht, wie sehr deine Zeilen mein Inneres berühren, da ich genau so fühle. 
LG sendet dir Pegasus

Hallo Carlos,
danke fürs konstruktive Feedback. Natürlich kann (sollte) man "Adverbien" in lyrischen Texten weglassen, aber da ich lyrische Prosa schreibe habe ich damit kein Problem. Hier steht das "erst" für die Erkenntnis, dass der Schmerz nur nachlässt, wenn man sich ihm stellt.
Danke fürs sonstige Wertschätzen und
LG
Perry
Hallo Karo,
danke fürs Interesse und Gefallen.
LG
Perry
Hallo Uschi,
das Wellenmeer der Sehnsucht spült uns irgendwann an den Strand der Erkenntnis und wir finden unseren Frieden.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry
Hallo Ilona,
barfuß gehen soll ja sehr gesund sein, aber daran muss man die Fußsohlen wohl erst gewöhnen.
Im übertragenen Sinn ist es natürlich wichtig auch den Schmerz als Teil des Lebens anzunehmen.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry
Hallo Pegasus,
freut mich, dass Dich die Bilder persönlich ansprechen konnten.
Danke fürs Berühren lassen und LG
Perry
.

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 328
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben