Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art In rosa Wolken

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe

Freiform

Autor
Du schworst mir Liebe
ich schwor dir nichts
du warst nur Versuchskaninchen
im Prozess des Erfahrens
Ich habe dich gern genommen
dir aber nie etwas versprochen
du wandeltest vollkommen blind
in deinen rosa Wolken
Bis ich dir die Augen öffnete
und du innerlich zerbrachst
erst da erkannte ich meine Liebe
gab sie dir beschämt zurück
Und pflegte deine Wunden
baute Vertrauen aus Beton
auf dessen Säulen
wir noch heute in Eintracht weilen
 
Hallo Freiform, ich grüße dich enorm
 
Da scheinen zwei Kinder erwachsen geworden zu sein. Aus dem Kokon der emotionalen Verschmelzung erwuchs wahre Liebe. Richtig? Auch gibt es hier kein Gut und Böse, sondern nur das wahre Leben und seine Geschichten. Außerdem stellt sich auch die Frage, wer hier wirklich blind war.
 
Gefällt mir sehr gut!
 
Emotionale Grüße JC
 
Hallo Freiform!
 
Wenn das Ende so ausgeht , dann hat man beim LI alles richtig gemacht. 
Die Liebe kann man nicht erzwingen. Sie treibt und wächst mit der Zeit. 
Sie zu erkennen ist die Kunst und mit ihr zu wachsen ein Geschenk. 
 
Ich habe deine Zeilen sehr gerne gelesen. 
Behutsame Grüße, Behutsalem
 
Hallo Freiform,
 
erst dachte ich, mein Gott, wie kühl/kalkuliert ist das denn, aber dann, nach mehrmaligem Lesen wurde mir ganz warm um's Herz.
 
Schön geschrieben.
 
Lieben Gruß, Letreo
 
 
Das "Blind" bitte klein.
 
Ja, mir geht es genauso wie Letreo. Nach zweimaligem Lesen erlebe ich das Glück, dass Liebe immer eine Chance hat. Manchmal dauert es eben etwas länger.
Bis ich dir die Augen öffnete
und du innerlich zerbrachst
erst da erkannte ich meine Liebe
gab sie dir beschämt zurück
Was muss das aber auch für eine Liebe des LD gewesen sein, wenn sie geblieben ist trotz des Vertrauensbruches und der Enttäuschung. So viel Liebe, Hoffnung und Vertrauen weiterzutragen, nachdem man innerlich an der Wahrheit zerbrochen ist, gehört auf Händen getragen. Das LI hat das erkannt. Zum Glück.
Sehr gerne gelesen.
Sonja
 
Hallo Miteinander,
hui, über soviel Zuspruch  bei diesem Text, bin ich doch etwas baff. Ich danke euch ganze herzlich, für eure schönen und zahlreichen Kommentare!
Wenn man an die Liebe denkt, wird man im ersten Augenblick wohl das schöne vor Augen haben. Aber Liebe ist nicht immer einfach, teils sehr kompliziert, und auch schmerzhaft. Nicht selten, braucht sie mehrere Anläufe, bis sie sich verfestigt und stabilisiert und ihre Wirkung voll entfalten kann. Diese Gegebenheiten, versuche ich immer mal wieder, in Texten zu skizieren und freue mich sehr, dass das bei euch als Leser auch ankommt.
 
Dankeschön!  :smile:
@Joshua Coan@Behutsalem@Letreo71@Sonja Pistracher@Skalde@Sonnenuntergang@Lotte, B. R.@Gina@LisaN
@Feuerfunke
 
grüßend Freiform
 
 
Hallo Freiform, die Liebe geht manchmal verschlungene Wege. Du hast vollkommen Recht damit, dass sie kompliziert sein kann, sich nicht immer nur schön anfühlt. Tolle Zeilen zum Thema. 
Sei gegrüßt von Darkjuls
 
 
Hallo Freiform,
 
deine Zeilen gefallen mir gut.
 
Nur gut, das der Protagonist im Leid der vermeintlichen „NurGespielin“
erkannte, was er getan hatte, merkte dass auch er litt und das es die Liebe war, die ihm die Augen öffnete.

 
LG Sternwanderer

 
 
Hallo @Darkjuls,
ich freue mich sehr über deinen Besuch und Zuspruch!
 
Dankeschön!  :smile:
 
Hallo @Sternwanderer,
noch mehr Besuch :blume:
Genauso, wie die Liebe einen Blind machen kann, kann sie einen auch zurück ins Licht führen.
Von daher hat der Protagonist in meinem Text, gerade noch so die Kurve gekriegt!
 
Dankeschön!  :smile:
 
Ich danke euch ganz herzlich!  :smile:
 
grüßend Feiform
 
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
Zurück
Oben