Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

individuelle masse

  • T
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
das individuum wird geweckt. von einem wecker, er spielt schnell und gewöhnt das radio ab.
schrillend.
das individuum kleidet sich. nicht in seiner haut. es kleidet sich in der masse.
durchsichtig.
das individuum arbeitet. in einer firma, nicht für sich. es packt und schreibt und füllt und schreit und schuftet.
geklemmt.
es sieht sich an und sieht den menschen, es fühlt seine haut und fühlt die erde, die menschliche. es blickt dich an und sieht sich selbst.
ein individuum, wahrhaftig.
 
 
Ich bitte um Kritik.
 
das individuum wird geweckt. von einem wecker, er spielt schnell und gewöhnt das radio ab.
 
so mein ich das, es klingt inhaltlich irgendwie ... ach na keine ahnung, dafür scheints in meinem wortschatz kein synonym zu geben, zumindest nicht so treffend wie mein satz im ersten commi.
 
ich versteh nicht, was du meinst =D also das "gewöhnt" hab ich bewusst als ausdruck genommen, um quasi den charakter nochmal zu verdeutlichen, dass die ganze welt angepasst und gelangweilt von ihrem eigenen dasein ist.
 
also ich verstehs immer noch nicht, aber ich meine damit nicht, dass der wecker das radio abgewöhnt, sondern, dass der wecker schon gewöhnt daran ist, das radio abzuspielen. und nein, das kommt mir nicht komisch vor =)
 
dann verstehe ich es wiederum nicht, ich hätte im zweifelsfalle noch gedacht, dass der radiowecker einem das radio abgewöhnen kann, weil wer steht schon gern auf, wenn der wecker klingelt, aber so. Naja gut, vlt liegts an mir. Ist OK
 
  • T
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben