Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Inneres und Äußeres-Die untrennbare Verbindung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Raumfuergedanken
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 922
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Trollbär schrieb:
@Trollbär Lieber Trollbär,


Es freut mich sehr, dass ich dich erreichen konnte mit meinen Worten, das ist immer wieder besonders. Manchmal geht es mir ähnlich wie dir und es überkommt mich, dass ich mich ehrlich frage ob die Welt ohne uns nicht besser dran wäre. Gründe dafür gäbe es ja genug. Aber dann gibt es auch immer wieder Momente der Hoffnung und Erkenntniss. Das nicht wir an sich das Problem sind, dass wir unseren schönsten Kern vergessen haben und es noch Möglichkeiten dafür gibt in Harmonie, Einklang und Frieden mit dieser Welt zusammen zu leben. Ich wünsche mir sehnlichst, dass dieser Tag kommen wird.


Liebe Grüße


Marlene
Trollbär schrieb:
Würde man mit sich selber ehrlicher umgehen, sich selber Fehler eingestehen, dann wäre Vieles vielleicht gar nicht mehr so schlimm. Aber heute will ja jeder perfekt sein, und was man nicht weiß, wird bei google nachgeschlagen. Es wird nichts mehr gelernt, viele können nicht einmal ihren Namen fehlerfrei schreiben. Träumer sind verpönt, Realisten glaubt man nicht. Die Natur ist doch egal, schließlich ist man jetzt jung. Was nach uns kommt interessiert nicht. 


Ich denke manchmal, die Welt hat es längst begriffen und setzt alles daran, uns los zu werden. Erdbeben, Stürme, Fluten, Trockenheit und Krankheiten. Wir zahlen den Preis für unsere eigene Dekadenz. Ach, ich könnte jetzt noch stundenlang darüber sinnieren ... 


Danke für Deine inspirierenden Zeilen


 


Gruß Det
 
 
Liebe @Raumfuergedanken,
 
❤️- Willkommen hier bei den Poeten!
 
Dein Text hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, sehr schön geschrieben.
 
Ich hoffe auf noch viele weitere Texte von dir.
 
Liebe Grüße
Lina
 
Willkommen
 
Stelle dir eine Welt vor, in der Mediation in der Schule gelehrt wird. Eine Welt, in der man seinem Herzen und seiner Bestimmung folgen darf. In der der Wunsch der Vater der Gedanken ist. Wo Potenzial ausgeschöpft wird mit offenen Händen und der Freiheit des seins. Eine kastenlose Matrix ohne Machtzentren und Machtwerkzeuge. Begleitet durch spirituelle Führer. Utopie, leider ja.
Warum?
Wenige Menschen geben die Richtung vor.
Wenige Menschen steuern die Schöpferkraft und zwängen Sie in Systeme. Der Wandel könnte innerhalb von 2 Generationen erfolgen, denn wir speisen unsere Kinder mit Ideen und Weltansichten. Bewahr dir deine Gedanken, denn sie sind der erste Schritt. Am Anfang sind es immer Gedanken.
 
 
Gern gelesen und reflektiert.
MfG
 
Moin liebe Raumfürgedanken
Herzlich willkommen!
Zu deinen Gedanken! Ich kenne viele junge Menschen, die sehr sozial u politisch engagiert sind. Die älteren helfen so gut sie es gesundheitlich können. Stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Deswegen mag ich diese WIR haben versäumt nicht gemacht usw. nicht!
Jeder von uns kann zur jeder Zeit mitmachen etwas verändern die Welt besser machen. Man muss bei sich selbst anfangen und handeln!
Es zieht dann langsam immer größere Kreise!
 
HG Josina
 
@Lina Vielen lieben Dank, das freut mich sehr!
Liebe @Raumfuergedanken,


 


❤️- Willkommen hier bei den Poeten!


 


Dein Text hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, sehr schön geschrieben.


 


Ich hoffe auf noch viele weitere Texte von dir.


 


Liebe Grüße


Lina
 
@Buchstabenenergie Vielen lieben Dank für deine Worte, sie haben mir Kraft gegeben. Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Genau diese Welt wünsche ich mir von Herzen.
@Josina Das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich hoffe wirklich, dass mein Text nicht genau das rübergebracht hat, denn das war absolut nicht meine Absicht. Ich wollte niemandem etwas vorwerfen, ganz und gar nicht. Ich weiß, dass sich im Moment durchaus viel verändert und sich natürlich auch sehr viele Menschen für diese Welt einsetzen. Und ich weiß auch, dass der Text sehr dramatisch und verallgemeinernd angefangen hat, aber das war nunmal meine Stimmung zu dem Zeitpunkt. Ich sehe einfach so viel Zerstörung hier auf der Erde, da fällt es mir manchmal schwer, wie sagt man so schön, differenziert zu bleiben. Ich wollte mit meinem Text aber vielmehr meine Gedanken zu den Ursachen ausdrücken, denn ich glaube schon, dass die äußere Zerstörung durchaus mit der inneren von sehr vielen Menschen zu tun hat.
 
Hallo Raumfuergedanken,
 
was für eine intensive und dabei so zerbrechliche Art und Weise, sich mit den existenziellen Problemen der Zeit, sprich allen Zeiten zu beschäftigen. Sehr, sehr gerne gelesen. Kurt
 
 
  • Raumfuergedanken
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 922
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben