Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Insekten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • ConnyS
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 482
    Aufrufe
  • Teilnehmer

ConnyS

Autorin
Vor Spinnen hab ich sehr Respekt 
Wird eine mal von mir entdeckt 
Hau ich mit einem lauten Schrei
Ihr voll eins drauf. Dann ist's vorbei 

Der Stubenfliege Hinterlist
Mir einfach echt nur lästig ist 
Sie sitzt auf Schulter, Kopf und Knie
Erschlagen kann ich sie fast nie

Auch Ameisen sind echt ein Graus
Denn sind sie erstmal drin im Haus
So wuseln sie in einer Spur
Durch Küche, Bad und auch im Flur

Selbst Wespen mochte ich noch nie
Hab Angst vor diesem doofen Vieh
Stets lüstern sie auf mich nur fliegt
Wenn Süßes auf dem Teller liegt 

Die Kellerassel ist ganz nett
Sie kugelt sich schnell ein adrett
Sobald Gefahr sie im Gespür
Perfekt für mich. Bring sie zur Tür 

Die Biene wird von mir geliebt 
Weil sie zur Milch mir Honig gibt 
Trink ich das warm, kurz vor der Nacht
Schlaf ruhig ich, bis morgens acht

Wenn ich des abends schlafen geh 
Im Traume schon die Schäfchen seh
Weckt mich ein Surren wieder auf
Schlag aus! - Und hau dem Mann eins drauf

Weil nicht gesehn, wohin ich dresch, 
Guckt wütend er jetzt aus der Wäsch
"Das war doch nur ne kleine Schnak
Schlaf weiter bis zum nächsten Tag" 

Geschrieben am 10.04.21

Liebe Conny,

das ist ein herrliches und gelungenes Gedicht! Ich habe mich auch gekugelt wie die Kellerassel - aber, am Ende vor Lachen, auch wenn ich die Tierchen etwas bedaure, und selbst sie nach Möglichkeit immer hinaus bringe.

Das hat mir den Sonntagmorgen versüßt, da ich gerade bei meinem Kaffee ohne Zucker sitze! ...

Lieben Gruß
Nesselröschen

PS: Ich entdeckte vor einigen Tagen gefährlich nahe an der Wohnung einen Spinnenläufer (Hundertfüßler) - der mir einen Todesschreck einjagte, weil er extrem schnell läuft und groß und gespenstisch aussieht (es hat mich ewig lange geschüttelt, doch ich habe ihn einigermaßen lebend wegbefördern können).

Liebe @ConnyS,

die armen Insekten und vor allem dein armer Mann.
Ich hoffe du verzeihst mir meinen 'traurigen' Smiley (und ziehts mir nicht auch eins über ), aber wenn einer meiner Freunde einem Tier etwas zu leide tun will bin ich immer sofort zu stelle und versuche es zu retten.

Trotzdem schmunzelnd gelesen!
Und liebe Grüße an dich und deine Insekten (mögen sie in Frieden ruhen)
Lina

Hallo ihr drei, 
vielen Dank für eure netten Kommentare ☺️❣️

Liebe @Gina@Gina, das Wort "Gelsen" musste ich erst googeln Das kannte ich nicht. Bei uns im Schwäbischen sind das "Schnoka" (Schnaken)
Schlangen mag ich auch nicht. Da hab ich auch Angst..

@Nesselröschen, Hundertfüssler sehe ich zum Glück selten. Jap, die sind auch nicht schön. 

@Lina, trotzdem danke für dein Verständnis. Mein Mann trägt die Spinnen auch lieber raus, als dass er sie erschlägt. Ich hab nur immer Angst, die kommen zurück  
Die Schläge hält er aus. Schon über 30 Jahre . Mittlerweile ist er es gewohnt. Ich treffe ihn zum Glück nur selten. Wach ist er trotzdem immer, wenn ich auf Schnakenjagd gehe Er regt sich dann immer auf, weil ihn lassen sie normalerweise in Ruhe. Die doofen Viecher stechen meist nur mich.

Grinse-Grüße 
ConnyS 

Vielen herzlichen Dank an alle, auch die "stillen Liker" und an Sali für die vielen lieben Kommentare, Mails und konstruktiven Hinweise. 
Liebe Grüße 
ConnyS 

• ConnyS
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 482
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben