Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Inventur

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Flutterby
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 307
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Flutterby

Genau, gut zu sich selbst sein!
Negative Gedanken wegräumen, nicht immer zu streng mit sich selbst sein.
Gerne über dein Gedicht nachgedacht
Herzliche Grüße
Josina

Ich sollte es mir in meinem Kopf schöner einrichten,

wenn ich es sowieso fast nur mit mir zu tun habe.

Was für eine Genialität
die in der Inventur auflebt,
alles nur ordentlich  hingestellt,
in schönem Sinn, dann ist die Welt
im Bezug auf uns doch wunderbar,
das ist ganz einfach und völlig klar
auch gut für's eig'ne Wohlbefinden,
abgesehen von den vielen Dingen,
die wir so nebenher wahrnehmen,
die auch bestimmen unser Leben,
Sachen, die nun nicht betören
und im Eigentlichen stören
sie unsere eigene Frohnatur,
die sieht man kaum, bei Inventur,
doch ob wir nun wollen oder nicht,
es gibt sie und so bestimmen sie dich
und somit auch den Lauf deines  Leben 
ein nur mal Ich - Sein wird es nicht geben,
ganz egal wie lange man aufräumt nun eben,
aber netter Gedanke,- gern sinniert und gelesen.       

LG Ralf                                                                                                                                                                                                                                                                                 

Hei Flutterby,

macht es im Kopfe flatter, flatter,
dann greife zum Cerebrum-Cutter
und trenne dich von alten Sachen,
vom Nachtalb und von Sorgendrachen.

Dann musst du noch neu tapezieren
und alle Möbel aufpolieren.

Mein gut gemeinter Rat, lade ab und zu mal nette Leute ein. 🙂

Liebe Grüße
Sid

Liebe @Hanna M.,
vielen Dank für deinen Kommentar. Ich denke, wir haben es zwar immer mit uns zu tun, allerdings nicht nur. Wir existieren nur in Verbindung mit der Außenwelt.

Liebe @Seeadler,
vielen Dank auch dir für deinen Kommentar. Freut mich, dass ich dir eine Anregung geben konnte. Sich sein Inneres auszumalen und zu verbildlichen kann schon eine interessante Sache sein.

Liebe @Josina,
dir auch lieben Dank für deinen Kommentar. Positiv zu sein, auch bzw. vor allem sich selbst gegenüber, ist so wichtig. Wenn man es nicht gelernt hat, aber nicht immer einfach, dies auch umzusetzen.

Lieber @Ralf T.,
vielen Dank Dir für dein schönes und anregendes Gedicht. Ja, unabhängig von der Welt sind wir nie, aber wir selbst sollten bestimmen, was uns mehr oder weniger tangiert, wie wir auf die Welt und uns selbst blicken. Ist oftmals nicht leicht, aber liegt allein in unserer Hand.

Lieber @Sidgrani,
danke für dein Antwortgedicht, hat mich ein wenig zum Schmunzeln gebracht 🙂 
Und ja, Menschen um sich herum zu haben, die einem gut tun, ist wirklich Balsam für die Seele. Zu viel alleine zu sein, ist meist nicht gut.

Auch vielen lieben Dank für die Likes an:
@JoVo, @Cornelius, @Guenk und @Stavanger.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
LG Nicole

Hallo Nicole, da stimme ich voll zu. Aber meist muss man vorher gewaltig aufräumen. 
Dein LI sollte anschließend nicht Einrichtungsberatern, sondern dem eigenen Geschmack vertrauen. Und ist es im Kopf dann gemütlich, stets darauf achten, dass sich weder Staub noch Muell ansammeln. Es passiert so schnell LG Stephan

• Flutterby
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 307
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben