Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ist das so richtig?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Gruenerle
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 172
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Gruenerle

Neues Mitglied
Ich bin wer ich bin
und nicht wer ich sein mag.
Ist das so richtig? 
Ich fühl' mich so einsam. 
Warum sind die andren
so wie sie sind?
Immer sie selbst 
und immer gemeinsam. 
Ist es so einfach?
Kann ich das auch? 
Warum kann ich nicht
nur sein wer ich bin
und alle verstehn mich
und sehn mich.
Will ich das? 
Wär das so richtig? 
Für mich
die ich gerne
allein mit mir bin.

Hallo Gruenerle,

vielen Dank für deine Zeilen. Mir gefällt gut, wie du mit knappen Versen mit wenigen Hebungen einen ganz stringenten Textfluss aufbaust.

Das Thema kann ich gut nachvollziehen, wir nehmen uns selbst war, auch mit den Seiten die wir nicht mögen. Bei Anderen sieht es oft so einfach aus. Doch aus meiner Erfahrungen, haben diese auch ihre eigenen Problem, und vielleicht schauen manche von ihnen sogar genauso sehnsüchtig auf die andere Seite.

Liebe Grüße

Friedrich

Lieber Friedrich, 

Danke für dein Kommentar. Ja, die Selbstwahrnehmung ist da oft kritischer als die Wahrnehmung anderer. Ich hab auch gelernt, dass man garnicht so gut ankommt wenn man sich immer anpasst und nie seine Fehler zeigt. Drum bin ich ganz froh, dass ich diese selbstkritische Seite an mir hab. 

Lg G.

• Gruenerle
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 172
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben