Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Jahreswechsel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Josina
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Josina

Autorin
           Jahreswechsel
Altes Jahr du sagst nun Adieu,                     
Es gab bei dir viel ach u weh!
Zeigtest dich mir unheilvoll,
Die Angst habe ich beim Schopfe gepackt,
sodann mutig eingesackt.                                                          
Du warst kalt so grauenvoll!

Moin, neues Jahr, komm herein,
wirst du dereinst friedvoller sein?
Du offenbarst, es läge auch an uns.
„Nehmt an des Lebens Prüfungen,
bringt das Pendel des Lebens zum Schwingen!“
Dann gewähre ich euch die Gunst!

Der Hoffnungsfunke ist fürwahr,
der Mensch, resümiert das neue Jahr.
So traget einer des anderen Leid!
Fühlt euch einander verbunden,
in traurigen Wolkenstunden.
Beendet baldig den ewigen Streit!
Josina @ (G.J.Gersberg)

Allen Poeten/innen, Leser/innen wünsche ich ein
Gutes, gesundes Jahr 2021!✨
LG Josina

Hallo Josina 
Ein schönes Gedicht zum Jahresende. Wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Liebe Grüße anais 

Hallo Josina

Auch wenn ich die Zukunft leider nicht so hoffnungsvoll betrachte, will ich mich dennoch deinen Wünschen anschließen. Denn mit Negativität ist uns auch nicht geholfen. Ich wünsche dir und allen Lesern ein gesundes und erfüllendes neues Jahr 2021.

Happy Silvester 
Bevor ich gleich nach Barcelona rüber chatte, möchte ich mich für eure netten Kommentare bedanken. Wünsche euch noch einen netten Silvesterabend. Gina, Anais, Buchstabenallergie
auch den netten Likern Kastanienbluete u Berthold  ✨

So nun hole ich mir schnell noch die Weintrauben aus der Küche (Spanien-Tradition pro Glockenschlag 1 Weintraube essen, insgesamt sind es 12)
LG Josina

Schöne Worte liebe @Josina, welche Einzug halten sollten in all den Herzen, die aus diesem besonderen Jahr noch nichts gelernt haben. Denn vielleicht war das genau der Sinn - vom ewig "noch besser, noch höher, noch mehr" endlich auf den Boden zurückzukommen. "Wie gut, dass es besser wird;  wie schön, dass es ein Höher gibt; mit dem MEHR lasse ich mir Zeit und genieße, was ich habe".
Sehr schöne animierende Zeilen von dir.
Schöne Neujahrsgrüße
Sonja

Liebe Sonja. Lieber massee 59.
Es freut mich sehr das ihr meinem Gedicht etwas abgewinnen konntet.
Danke fürs kommentieren!
LG Josina

Mein Gedicht ist besonders allen Menschen gewidmet Die in unserer Welt, in Kälte, Hunger u Obdachlosigkeit leben und noch immer zu oft vergessen werden.
Helfen kann man immer und Spenden kommen an.

Ärzte ohne Grenze,Seawatch,oder Medico international oder schaut lokal wo ihr helfen und spenden Könnt!
Ich hoffe das Jahr 2021 wird ein Jahr für mehr Mitgefühl u Menschlichkeit!

Vielen Dank an allen die sich die Zeit genommen haben u mein Gedicht gelesen haben.
LG Josina Gersberg .

Liebe Josina,
ein schöne, hoffnungsvolle Ode an das neue Jahr.
Zusammenhalten und aushalten, das wird es uns abverlangen - nicht die Augen verschließen vor der vielfältigen Not.

Lieben Gruß
Mathi

Zusammenhalten und zusammen etwas ändern. Über die Nasenspitze hinaus schauen! Corona darf uns nicht vergessen lassen, das Europa sich momentan noch in einer der größten humanitären Krisen befindet. Unsere Mitmenschen auf Lesbos oder die armen Menschen auf dem Mittelmeer.
Und Europa braucht ewig um Entscheidungen zu treffen; es macht mich zornig u traurig. Danke das Du Dir Gedanken zu meinem Gedicht gemacht hast liebe Mathi.
LG Josina

Danke liebe Poeten/innen das ihr Euch mit meinem Gedicht beschäftigt habt.
Mit Liks und aufmerksame Kommentare!
LG Josina

• Josina
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben