Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Jahrgang 1922 und eine Generation X

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
Meine 101 Jahre junge Nachbarin fühlt sich schuldig, hat ein schlechtes Gewissen, seit sie keinen BH mehr trägt, weil die Träger in ihre Schultern wehtuend drückten.
 
"Ich fühle mich nuttig" ruft sie und blickt beschämt nach unten.  "So bin ich nicht erzogen worden.  Es gehört sich nicht, aber ich bin fertig mit diesem Schmerz", fügt sie hinzu.
 
Ich hebe sanft ihr Kinn hoch, stecke ihr eine Blume ins Haar und sage ihr, dass wir jetzt Hippie-Schwestern sind.
©Donna H.
29. Juli 2023
 
 
Ich bin dabei! Wer braucht noch BHs im Sommer bei all den schönen Sommerkleidern....Wie schön, dass du so eine besondere Freundschaft mit deiner Nachbarin hast.  Alter ist sowieso nur eine Illusion. 
LG
Kirsten
 
Liebe @Kirsten,
Danke für deinen Kommentar.
Ich bin dabei! Wer braucht noch BHs im Sommer bei all den schönen Sommerkleidern....Wie schön, dass du so eine besondere Freundschaft mit deiner Nachbarin hast.  Alter ist sowieso nur eine Illusion. 


LG


Kirsten
Eben, bei der Hitze und Schwüle!  Wobei meine Nachbarin absolut kein Kleid mehr trägt seit 5 Dekaden erzählte sie mal- da würde ihre Tochter wirklich rotsehen.  Einer ihrer Töchter, die sie gerne in altbackene Kleidung stecken will und es auf Gegenwehr stößt.  
 
Ich erinnere mich an letztes Jahr, wie meine Nachbarin in Tränen ausbrach weil die Tochter sie beschimpft hatte wegen ihrem Outfit. Da dran war wirklich nichts zu meckern.  Hellbeige Hose und rosa kurzärmliges Oberteil.
Geht doch!  Nein!  Die Tochter (78 Jahre alt) bestand darauf, dass das Outfit nicht zusammen passte!  Und hat ihr etwas anderes angezogen.  Sie könne sich selber anziehen fauchte meine  Nachbarin und rollte mit dem Rollstuhl vor dem Gebäude um ein paar Runden im Parkplatz zu drehen um sich abzureagieren.
(Auch eine Sache welch ihre Tochter verbietet.  Obwohl ihre Mutter das seit Jahr und Tag macht, schon bevor ich hier eingezogen bin.  Die streunende Katzen füttert, die gute Seele)
Wobei meine Nachbarin sich als Kind wieder fühlt sagte sie mir am Freitag wie ich ihr die Glaseingangstüren offengehalten habe damit sie rausflitzen kann, die kleine Rampe beim Bürgersteig mit zack rüberfährt während ein Ausdruck purer Freude sich aufs ganze Gesicht ausbreitet.  Glück kann so einfach sein.
 
Vermutlich werde ich bald als "schlechter Einfluss"  eingestuft von der Tochter, obwohl ich ein solider Mensch bin.  Sie guckt eh schäl und grüßt ungern wenn sie mich sieht.  
Flausen täte ich in ihrer Frau Mutters Kopf stecken wenn ich ihr rate "Do more of what makes you happy." "Tue mehr von dem, was dich glücklich macht."
In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen poeten Mitglieder das selbige- einfach mehr von das was glücklich macht. ☺️
Liebe Grüße, Donna 
 
Hallo Donna,
eine zu Herzen gehende Geschichte, so einfühlsam erzählt.
Ich bin ja fast so alt wie die Tochter. Doch wo hat sie sich die letzten 50 Jahre aufgehalten?
 
Gerne gelesen und lieben Gruß
Mathi (A W)
 
 
Hallo Donna,
Die Zeiten, in denen die alten Damen in tiefschwarz, unbeweglich in der
Küche auf dem Stuhl saßen und auf ihr Ende warteten, sind gottseidank
vorbei!!!
Mit 100 Jahren und schon viel früher, sollte man endlich das tun
dürfen, was einem selbst gefällt und was  das Leben leichter macht.
Dazu gehört auch das Korsett der Konvention angemessen zu lockern.
 
Ich finde es gut, dass du der alten Dame Mut machst, ihren Weg zu finden
und dich in so liebevoller Weise solidarisch verhältst.
Vielleicht brauchte die Tochter mal einen deutlichen Hinweis darauf,
wie lächerlich sie sich verhält, wenn sie ihrer Mutter Vorschriften
machen will, statt glücklich zu sein, dass die alte Dame noch lebt
und ihrer Freude am Leben auch in der Kleidung zum Ausdruck bringt.
Schöne Geschichte...
 
Ganz liebe Grüße
Tobuma
 
Zurück
Oben