Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht Jeden Morgen

Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
  • D
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

dt02

Autor
Hallo. Das ist mein zweites Gedicht. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen 🙂

Jeden Morgen

Jeden Morgen werd ich wach,
Jeden Morgen ist es da,
Denken muss ich dutzendfach, 
Dass ich dir nie wichtig war, 

Du weißt gar nicht was ich fühl, 
Ständig fliegst du in mir rum, 
Blicke bleiben nur so kühl, 
Worte bleiben nur so stumm, 

Immer stell ich mir die Frage, 
Ob du nur mal an mich denkst, 
Denn die Worte, die ich sage, 
Sind viel mehr als du empfängst.

Blicke bleiben nur so kühl, 

Worte bleiben nur so stumm, 
Das Gedicht gefällt mir ausnehmend gut. Die Sehnsucht, die deine Worte ausdrücken, gesehen zu werden, gehört zu werden, lassen einem ein wenig mitleiden.

Bei den zitierten Zeilen würde ich nicht zwei mal das Wörtchen "nur" hintereinander verwenden. Vielleicht eine Anregung:
Blicke bleiben, du so kühl,
Worte gehen leider stumm.
Freue mich auf alles Weitere, was du noch schreibst. Klingt vielversprechend und man kann nie genug schöne Zeilen lesen.
Sonja

Guten Morgen Sonja,

vielen Dank für dein Feedback! Ich habe mich sehr gefreut 🙂
Deine Verbesserungsvorschläge habe ich mir notiert und werde sie für mein nächstes Gedicht beachten.
Ich wünsche dir noch einen angenehmen Start in die Woche.

Liebe Grüße
Deniz

• D
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben