Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Jeder ist einzigartig

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Seeadler
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 196
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mein lieber Sohn:
Werde wie ich, dann wirst du leicht durchs Leben kommen.

Mein lieber Schüler:
Werde wie ich, denn ich habe das Wissen, und alle achten mich dafür.

Mein lieber Freund:
Werde wie ich es bin, und meine Freundschaft ist dir garantiert.

Mein lieber Ehemann:
Werde zum Mann meiner Träume, und ich bin dir eine treue Ehefrau.

Und er flüchtete auf eine Insel, wo er ungestört er selbst sein konnte.
Als er für seine Einzigartigkeit immer bekannter wurde,
posaunten Vater, Lehrer, Freund und Ehefrau, um sich mit seinen Werten zu schmücken:
Mein Sohn, ...mein Schüler,... mein Freund, ...mein Ehemann.

Liebe Seeadler,

so geht es, wenn Menschen mit Ich-Schwäche sozialisieren oder mit aufs Treppchen wollen. Sehr gut beschrieben.

Gut, wenn man sich nicht zu ihrem Opfer machen lässt.

Sehr gern gelesen.
Grüße von gummibaum

Guten Morgen lieber Gummibaum, du sagst es.

Plötzlich wollen sie alle mit aufs Treppchen, mit dem Anspruch ein Stück vom Kuchen abzukriegen, wo sie noch vorher alles dafür taten, dass dieser bloß nicht gebacken wird.
Vielen Dank für deinen Kommentar. Gerne gelesen, lese ich gerne.😉

Grüße aus der Karnevalshochburg.🤡
Ein schönes WE wünscht , Seeadler

Herzlichen Dank auch @paulifie @Teddybär @Josina @Stavanger @Jackybee @Monolith @Rosa @Sternenherz @Sternwanderer @Cornelius @Guenk

Liebe Seeadler
ich bin auch der Meinung, man sollte kein Abziehbild eines anderen sein. Gerade der Unterschied macht doch das Leben bunt und interessant. Und ein perfekter Mensch ist entweder langweilig oder aber auch gefährlich.
Sehr gern deinen Text gelesen, steckt viel Weisheit zwischen den Zeilen
LG 
Pegasus

Herzlichen Dank liebe Pegasus,

den eigenen Weg zu gehen, gestaltet sich nicht gerade einfach, gibt es doch auch dieses Bedürfnis nach Gemeinschaft und Verbindung.
Reinreden um vorzuschreiben, wie der Weg zu gestalten ist, geht aber garnicht. Dann lieber die Insel.😉

Liebe Grüße, Seeadler

• Seeadler
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 196
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben