Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar JEDER IST ERSETZBAR

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 359
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo @Fehyla,
die Spannung zwischen Titel und Gedichtstext ist dir wirklich gut gelungen. Es stimmt, Verlust erfährt immer irgendeine Kompensation. So sind die Schwierigkeiten von heute immer auch eine Lösungsfindung von früher.
Alles Gute und VLG
Peter

Hallo Fehyla, die Leere kann nicht ersetzen. Du spürst die Leere als Veränderung und mit ihr den Verlustschmerz. Es füllt dich aus, das Nichts. Aber was auch nach dir kommt, es wird nie so sein, wie mit dir. Was dich auch ersetzt, was auch an deine Stelle tritt, du fehlst und das macht den Ersatz zu einer Notlösung. Die Veränderung macht es nicht besser. Niemand kann jemanden ersetzen, der mir viel bedeutet hat und mir wichtig war.  Nichts kann ersetzen, nichts ist die Leere, aber nichts warst du nicht für mich und bist du nicht. Da jeder einzig ist, wird das, was folgt immer anders sein. Du hast meine Wertschätzung, die Leere nur mein Bedauern. 

Deine Zeilen machen mir deutlich, dass niemand zu ersetzen ist. 
sitzt

jetzt
die Leere
Das bedeutet, dass es vorher nicht leer war. Also ersetzt die Leere auch nicht, sie besetzt nur den freien Platz.

Liebe Grüße Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 359
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben