Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Jemand wie Du

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Jan Fischer
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 515
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Wenn ich versuche
Positives in die Welt zu bringen
Liebe zu verbreiten
Dich anzulächeln
Auch wenn mein Herz weint
Aber nur auf blinde Augen 
Und taube Ohren stoße
Du nur dann freundlich bist
Wenn Du Dir etwas davon versprichst 
Ansonsten nur böse Blicke
Und Sprüche die verletzen
Du denkst ich höre sie nicht
Bin ich jetzt an einem Punkt 
Wo ich denke
Wenn jemand wie Du
Mich nicht mag
Habe ich alles richtig gemacht 

Lieber Jan,

Liebe kann nicht jedes Eis brechen, vor allem, wenn es aus Egoismus und
Selbstverliebtheit besteht. Dein Gedicht bringt eine Entwicklung auf den
Punkt, aus der es nur einen Ausweg gibt. Du hast diese Gefühlssituation
realitätsnah und präzise beschrieben.

Liebe Grüße
Tobuma

Hallo Tobuma
Du hast genau das verstanden was ich sagen wollte 
Man kann andere Menschen nicht dazu zwingen oder besser bewegen diesen Weg der Liebe mit zu gehen, manche verstehen diesen Ansatz nicht oder wollen ganz einfach nicht.
Lieben Dank für Deinen Kommentar 
Auch Dir vielen Dank liebe Juls

Lieber Jan, ich habe aus Deinen Zeilen eine starke Kränkung des LI herausgelesen. Sollte zwischen dem LI und dem LD eine Beziehung bestanden haben, war einmal Zuneigung im Spiel. Jetzt das LD mit den Worten: 
Wenn jemand wie Du

Mich nicht mag

Habe ich alles richtig gemacht 
zurechtzuweisen, finde ich fragwürdig.  Aber ich kann die Gefühle des LI verstehen. Es schmerzt, unbeachtet oder gekränkt zu werden. Das muss sich niemand antuen.

Liebe Grüße Juls

Hallo Juls
Es geht eher um Menschen die mir nicht nahe stehen, so wie Nachbarn die einfach unfreundlich und unzugänglich sind und gerne lästern, wo ich lange versucht habe freundlich zu sein, bringt aber nix.
Danke für Deinen Kommentar 

Verstehe, Jan, man kann sich nicht mit jedem gutstellen, auch wenn man es eigentlich möchte. Ich strebe auch nach Harmonie, aber nicht um jeden Preis. Und den Lästerern gehört einmal gehörig die Meinung gegeigt oder wenn das nicht hilft, sollte man ihnen mit Ignoranz begegnen. Wir können nicht allen gefallen, Hauptsache wir sind mit uns im Reinen. 

Liebe Grüße Juls

• Jan Fischer
    letzte Antwort
  • 9
    Antworten
  • 515
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben