Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Katzenglück

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
lieber alfredo

dein gedicht gefällt auch mir.
ich habe ja auch eine katze. sie schnurrt zwar nicht in meinem arm.
wenn ich sie mal nemen will, bekommt sie ganz dunkle augen. das soll hessen, bleib mir ja vom leib.  ich möchte sie aber trozdem nicht mehr hergeben.

ich wünsche dir einen schönen tag

liebe grüsse von  margot

Hallo Alfredo!

Eine kleine Perle!
Mit einem kleinen Stolperer in S1V4? Vielleicht ginge 'eine' durch 'die'  zu ersetzen?

Mit Behaglichkeit gelesen.

Gruß, Yeti

Hallo Alfredo,

ich stimme Yeti und Miserabelle zu und schlage vor:

eine auf süß verträumte Katzenweise.

LG Claudi
Hallo Alle zusammen, danke für eure netten Kommentare. Den Verbesserungsvorschlag habe ich aufgegriffen und 
umgesetzt. 
Die beschriebene Katze gibt es wirklich. Sie ist schwarz und ich wohne bei Ihr als Butler. Wenn ich alles zu ihrer
Zufriedenheit mache, ist sie ganz lieb zu mir. Ich nenne sie Pipistrella, das ist italienisch und heißt auf deutsch 
Fledermaus. Als kleines Kätzchen hatte sie bereits sehr große Ohren, was aussah wie eine Fledermaus.
Inzwischen stimmen die Proportionen aber wieder. Ich habe auch noch einen Kater, der steht aber genauso wie ich
unter ihrer Fuchtel!
Es grüßt euch
Alfredo

hallo alfredo,

auch mich hat dein gedicht verzaubert und mit der kleinen korrektur ist es jetzt ganz rund und behaglich. schnurren senkt ja bewiesenermaßen den blutdruck und steigert das wohlbefinden des menschen. ich habe den verdacht, dass die katzen dies auch ein wenig zu ihrem zweck nutzen, nach dem motto: ist der mensch gesund, gibts noch lange futter.  :wink:
aber egal, schnurrt glück um deine beine, bück dich und streichel es!  :grin:

lg
sofakatze

Hallo, Alfredo
Eine Katze kann einem schon ein wolliges und entspannendes Gefühl bereiten. Wenn sie schnurren aber auch in ihrem Wohlbehagen ihre Krallen ausfahren. Meine Paula macht das.
lg Pegasus

Hallo, Alfredo

Eine Katze kann einem schon ein wolliges und entspannendes Gefühl bereiten. Wenn sie schnurren aber auch in ihrem Wohlbehagen ihre Krallen ausfahren. Meine Paula macht das.

lg Pegasus
Die vielen netten Kommentare haben mich ermutigt, meine Pipistrella in einem Gedicht näher vorzustellen.
Ich wurde in meinem Leben schon öfters als Katzennarr gescholten, aber ich kann nichts dafür, ich bin den 
Samtpfoten verfallen.
LG Alfredo

Zurück
Oben