Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kehre zurück als Freund

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 424
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Verweile ich in Traumes seichten Schwingen
ein Tosen mich im Jetzt verlangend greift
bin ich auch fern, so will ich um dich ringen
um eine Freundschaft, die zur Wahren reift

Erblicke ich in ihr ein Potential auf immer
nichts hält mich auf und derer Dinge Lauf
da geht ein Licht an im beseelten Zimmer
all dein Bemühen wühlt mein Innres auf

Was mich bewegt, sucht hoffend eine Nähe
die nicht erdrückt, an der ein jeder wächst
ich bleibe dir, auch wenn ich wieder gehe
kehre zurück, als Freund der Treue schätzt

Liebe Juls,
ich habe eben jetzt erst den Titel deines Gedichts gelesen: Was für eine schöne, gute, menschliche Aufforderung! 

So, jetzt habe ich das Gedicht gelesen, es hat meine Erwartung nicht enttäuscht.
Darüber hinaus, hier finde ich das Reimen, an sich perfekt, fast als CONDITIO SINE QUA NON.
Liebe Grüße
Carlos

Lieber Carlos und liebe Federtanz und lieber Managarm, vielen Dank für Eurer Feedback zum Gedicht.
Danke ebenfalls an Diana Tauhwetter für das Like und allen anderen für das Interesse. 

Ich freue mich umso mehr, dass es Euch gefällt, da mr dieses Gedicht sehr am Herzen liegt. Eine Freundschaft sollte so angelegt sein, dass man sich in ihr Willkommen und Zuhause fühlt, genau so wie man ist. Dann kehrt man immer wieder gern heim und es ist so, als wäre man nie fort gewesen.

Liebe Grüße Juls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 424
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben