Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kein Mitleid

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 552
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Karo

Autor
Bemitleide nicht die Verstorbenen, sondern die, die der heutigen Zeit noch ausgesetzt sind ...
 
Hi Ference,
 
kenn ich von Schopenhauer. 
"Keine Trauer für die Toten, denn sie sind frei von jedem Leid. Bei uns die wir noch leben ist der Schmerz der verbleibt." 
 
LG JC
 
Hey Joshua,
 
mit Schopenhauer habe ich mich noch nie wirklich auseinandergesetzt. Ich wusste, dass es diesen Auslaut schon irgendwie in anderer Form gab. Aber ich habe im Internet nichts wirklich so gefunden.
 
mfG.: Ference
 
Hallo Ference, das klingt ja düster und traurig. Mitleid habe ich nicht, wenn dann Mitgefühl, doch den Verstorbenen hilft das wenig und die Lebenden sollten ihre Lebenszeit zu schätzen wissen. 
 
Herzlichst Juls
 
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 552
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben