Man kann sicherlich drüber streiten ob das Prosa oder Lyrik ist. Jemand bezeichnete das mal als 'episches Gedicht' was ich eigentlich einen schönen ausdruck dafür fand. nunja urteilt selbst
Obwohl du weißt, dass ich nicht rauche, bist du erleichtert, als ich dich endlich frage, ob ich mal ziehen darf und hältst mir die Zigarette hin. Wenn ich noch wüsste wer (außer mir selbst..) noch neben uns stand, könnte ich jetzt vielleicht sagen, dass wir eigentlich überhaupt nicht alleine waren.
Während der Sternenhimmel in deinen Augen vor mir verschwimmt – der Gürtel des Orion, der irgendwo kurz hinter deinen Pupillen liegt, ist ein letztes Band, das mich hier in dieser Welt festhält – , vermengen sich Rauch und Sehnsucht in meinen Lungen zu einem schweren Gemisch, in dem sich bald die Wünsche tummeln, die endlich aus meinem Brustgefängnis freigelassen werden wollen.
Plötzlich ist alles einfach,
weil mich dein blauer Flügel führt.
Von Anfang an existieren
nur wir beide.
Inmitten von ungeformten Räumen
tanzen wir barfuß durch das Universum.
Die leisen Bewegungen deiner Lippen buchstabieren immer wieder Kuss.
...aber irgendwann wird mir schwindlig und ich atme aus.
„Schade, dass wir uns gestern nicht gesehen haben“, sage ich, als wir uns am nächsten Tag über den Weg laufen.
„Ja,...schade.“, erwiderst du.
Obwohl du weißt, dass ich nicht rauche, bist du erleichtert, als ich dich endlich frage, ob ich mal ziehen darf und hältst mir die Zigarette hin. Wenn ich noch wüsste wer (außer mir selbst..) noch neben uns stand, könnte ich jetzt vielleicht sagen, dass wir eigentlich überhaupt nicht alleine waren.
Während der Sternenhimmel in deinen Augen vor mir verschwimmt – der Gürtel des Orion, der irgendwo kurz hinter deinen Pupillen liegt, ist ein letztes Band, das mich hier in dieser Welt festhält – , vermengen sich Rauch und Sehnsucht in meinen Lungen zu einem schweren Gemisch, in dem sich bald die Wünsche tummeln, die endlich aus meinem Brustgefängnis freigelassen werden wollen.
Plötzlich ist alles einfach,
weil mich dein blauer Flügel führt.
Von Anfang an existieren
nur wir beide.
Inmitten von ungeformten Räumen
tanzen wir barfuß durch das Universum.
Die leisen Bewegungen deiner Lippen buchstabieren immer wieder Kuss.
...aber irgendwann wird mir schwindlig und ich atme aus.
„Schade, dass wir uns gestern nicht gesehen haben“, sage ich, als wir uns am nächsten Tag über den Weg laufen.
„Ja,...schade.“, erwiderst du.