Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kein Urlaub

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • SalSeda
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 404
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Kein Urlaub
 
 
 
Der Himmel einer Stadt zeigt wenig Sterne.
ein Sehnsuchtsband schnürt sich um meine Brust
der Urlaub rückt in unbekannte Ferne
Corona raubt mir dazu alle Lust.
 
Ein Sehnsuchtsband schnürt sich um meine Brust
mich ziehts nach Süden, in die weite Welt
Corona raubt mir dazu alle Lust
solang die Inzidenz nicht deutlich fällt.
 
Mich ziehts nach Süden, in die weite Welt
es bleibt in mir ein unerfüllter Traum
solang die Inzidenz nicht deutlich fällt
jetzt zu verreisen wage ich mich kaum.
 
Es bleibt in mir ein unerfüllter Traum
der Urlaub rückt in unbekannte Ferne
jetzt zu verreisen wage ich mich kaum.
Der Himmel einer Stadt zeigt wenig Sterne.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sali,
ich finde, die geistreiche Wiederholung, die Wiederkehr sehr passend um die jetzige Situation zu verdeutlichen. Wir stecken wie in einem Labyrinth.
Langsam gewöhnen wir uns sogar daran: Neulich war ich mit einer Freundin in einem Café und, als wir draußen waren, haben wir uns eine ganze Weile weiter unterhalten bis, irgendwann, merkten, dass wir die Masken immer noch an hatten ...
Liebe, unmaskierte Grüße 
Carlos
 
 
Hallo Sali, wir können allmählich auch ein Lied davon singen, wie es ist, auf Abstand gehen zu müssen. Doch die Zeit sollte uns allen klarmachen, wie wertvoll doch Nähe ist und wie wichtig für jeden Einzelnen. Die Gemeinschaft rückt wieder in den Mittelpunkt und uns mehr ins Bewusstsein. Wir sind Teil des Ganzen und brauchen einander. Diese Zeit seit dem Ausbruch und der Ausbreitung des Virus ist kräfteraubend. Ständig in Angst zu leben, vielleicht jemanden anzustecken oder selbst schwer zu erkranken. Ich könnte einen Urlaub von der Angst gut gebrauchen. Denken wir an alle Pfleger und Hilfskräfte, die am Limit sind. Ich glaube, wir werden lernen müssen, mit dem Virus zu leben. 
 
Ich finde gut, dass Du Corona hier thematisierst.
 
Sei herzlich gegrüßt von mir.
 
Liebe Me
Mir gefällt dein Pantun ausgesprochen gut.
Im übrigen kann man auch die Deutschland wundervolle Urlaube machen. Ferienwohnungen Hotels Pensionen haben im letzten Jahr vielen möglich gemacht. Ich habe viele Städte kennengelernt wie Nürnberg, Wismar, Bayreuth.  Versuche es doch mal. Im Sommer gibt es an der frischen Luft viel zu bestaunen.
Liebe Grüße Ilona 
 
So, jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich ordentlich bedanke
Vor einer Weile hab ich ja mal Pantum oder Pantun schreiben geübt, dabei entstand dieses, und der Meerwettbewerb hat mich wieder daran erinnert. Es ist nicht wirklich so persönlich zu nehmen, eher eine kleine Momentaufnahme.
 
Lieber Carlos,
 
das mit dem Labyrinth ist schon sehr ähnlich,. Die Wiederholungen passen auch sehr gut zum Thema, mal sind die Inzidenzen niedrig, dann fahren die Leute los und schwupps auf einmal sind sie schon in einem Risikogebiet. 
Das mit den Masken vergessen abzunehmen, passiert mir auch hin und wieder. für mich ein Zeichen, dass ich mich schon daran gewöhnt habe, sie selbstverständlich geworden sind.
Lieben Dank für deine Worte und die amüsante Geschichte.
 
Liebe Darkjuls,
wie recht du hast! 
Eine schwierige Zeit - unsere Komfortzone hat den weichen Sitz verloren. Wir werden vieles neu lernen müssen und uns umgewöhnen müssen. Und vieles was uns als so selbstverständlich erschien rückt in ein neues Licht.
Danke für deine Worte des "Zurechtrückens"
 
Liebe Ilona,
auch dir meinen Dank - nein ich jammere nicht auf hohem Niveau - unser Stadtwald bietet mir wunderbare Erholung und Entspannung, ich bin ein "gerndraußenKind"
Ich hoffe dir hat Nürnberg gut gefallen und es hat dir seine schönen Seiten gezeigt!
 
Lieben Dank an alle, auch für das Likeknöpfchen drücken...
Sali
 
 
 
  • SalSeda
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 404
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben