Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Keine Zeit

• Freiform
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ich muss mehr Zeit einsparen
darum spar ich das Enthaaren
und auch im Zähneputzen
seh ich nicht viel Nutzen

Ich spar mir auch das Baden
und das Parfüm auftragen
das lästige Einkleiden
ist sicher zu vermeiden

So lauf ich jetzt gern rum
die Nachbarn schaun schön dumm
man rief mich einst den Prahler
heut Neandertaler

Hallo das A-,
ein herzlichen Dank fürs Korrekturlesen und die Rückmeldung.
Ich hätte auch Alex Müller schreiben können, aber das reimt sich halt nicht auf Neandertaler
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Dankeschön! ^^

grüßend Freiform

Wie wäre es mit Prahler oder so...Kahler macht halt nur Sinn, wenn es ein Name wäre...ansonsten müsste es ja Kahlen heißen, wenn es sich auf die nicht vorhandene Haarpracht bezöge...

Gruß

@Freiform...sehr gerne

@Graffiti...wayne?

Würde dann allerdings auch schreiben...
Heute den Neadertaler, wenngleich mir das Versmaß eigentlich egal ist...klänge trotzdem runder

Hey Freiform!
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Gedicht. Die Reime haben großenteils Raffinesse, das sehe ich seltener. Ironisch, witzig, unterhaltend.
Meine einzige Kritik welche mir auf die Schnelle einfallen würde: ich fände es würde sich flüssiger anhören wenn vor „Neandertaler“ noch ein „den“ hinzugefügt werden würde. Ich habe aber noch nicht so viel Erfahrung mit Gedichtsformen und es kann ja auch sein, dass du eine bestimmte Struktur einhalten wolltest.
Ansonsten vielen Dank, für das Lächeln.
Einen schönen Abend noch!
Liebe Grüße
Joseph

*nachtrag: und dann dafür das „den“ vor „Prahler“ weg

Hallo zusammen,
Danke für die vielen Anregungen!
Ich habe jetzt noch einmal final überarbeitet. Die Silbenanzahl vereinheitlicht und der Rhythmus ist jetzt hoffentlich stimmiger. Die Schlussverse sollten jetzt auch eindeutiger sein. Dankeschön für eure Mitarbeit und Gedanken zu meinem Text! ^^

grüßend Freiform

Ich muss mehr Zeit einsparen
drum spar ich das Enthaaren
und auch im Zähneputzen
sehe ich nicht viel Nutzen
Ich spar mir auch das Baden
und das Parfüm auftragen
das lästige Einkleiden
ist sicher zu vermeiden
So laufe ich jetzt gern rum
die Nachbarschaft schaut schön dumm
einst schimpfte man mich Prahler