Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Kennst du das Land...?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • anais
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 954
    Aufrufe
  • Teilnehmer

anais

Autorin
Kennst du das Land
wo die Bäume
immer grün

die Rosen
ohne Dornen blüh`n

Sphärenklang
im Goldorange
der Sonne
schwingt

die Fülle
des Lebens
die Seele
durchdringt

Kennst du das Land
wo jeder Hunger
jeder Durst
gestillt
das Herz
vor Freude
überquillt

wo jede Angst
und jede Traurigkeit
der Hoffnung
und dem Frieden
weichen

Kennst du das Land
dahin, dahin
will ich
mit meiner Sehnsucht
zieh`n.... 

Lied der Anais...
Wunderschön.
Ich kenne das Land nicht, aber ich komme mit. 
Sehnsüchtig Suchende werden es finden.
HG Rhoberta

Hallo anais,

schöne und stimmungsvolle Verse über ein besonderes Land.
Ob Shangri La, Paradies oder ein Traumland - ich glaube, dort gefiele es mir.  ☺️

wo jede Angst

und jede Traurigkeit

der Hoffnung

und dem Frieden

weicht
Ich meine: "... weichen" 
Gern gelesen und mitgeträumt.  
LG, Berthold 

Hallo Anais, 

Na das klingt nach Aman, dem Land der Elben, aus Tolkiens Welt. Wo alles lebt was nicht vergehen kann. Interessanterweise beneiden die Götter und die Unsterblichen mit dem Lauf der Jahrtausende die Menschen um ihre Sterblichkeit.

Oder es ist das Land in einem selbst drinnen. Nicht außerhalb sucht man es, sondern in sich selbst liegt das Paradies. Denn es soll ja Leute geben, die sich selbst wenn sie ins Paradies kämen, dort nach wenigen Tagen einfach nur langweilen würden. 

LG Möchtegern Guru JC

Hallo Rhoberta,
freue mich immer,wenn ich sehe, meine Gedichte kommen an, danke dir für dein tolles Feedback und für deinen Like. 
Liebe Grüsse
anais

Hallo Berthold,
deine  Kommentare  freuen mich immer , danke dir für deine lobenden Worte und für deinen Like. Deinen Verbesserungsvorschlag habe ich gerne übernommen.
Liebe Grüsse
anais

Hallo Joshua,
danke dir für deine Worte. der Traum von einem Land, in dem es Frieden gibt und keine Not wie auch immer, ist ein uralter Menschheitstraum. Die Vorstellungen von einem Paradies sind sehr unterschiedlich.Man mag es als eine Wirklichkeit der Seele sehen oder aber auch als ein Ort nach dem Tod. Beides ist möglich.Ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut und danke dir für deinen Like.
Liebe grüsse
anais

Auch allen Lesern und Likern ein herzliches Dankeschön. Danke an: Nöck, Sonnenuntergang, Skalde, Freiform, Carlos, Zarathustra, Carry und  Gina und avalo und Letreo und Donna 
Liebe Grüsse
anais

• anais
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 954
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben