Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

kern

So war das auch gemeint.
In meinen Augen ist jeder Mensch ein Musiker.
Doch vor allem meinte ich die Notenschrift die fast alle Musiker der Welt verstehen und die Fähigkeit wie , z.B. Instrumentalisten, allein durch Melodien und Phrasen kommunizieren.

Das ist ein schön formulierter Gedanke. Auch die Zeilenumbrüche sind akzentuiert gesetzt u. dienen somit der Unterstreichung. Ich habe es für mich nicht ganz so stark trennend gelesen - also, dass Sprache Verstand u. Musik Emotion ist -, weil ich glaube, das Höchste Kunstgut ist, das Apollonische mit dem Dionysischen zu verbinden. Klappt beides sehr gut sowohl in Sprache als auch Musik. Die hier dargestellte Trennung empfand ich durch ihre Form selbst als Angebot zur Symbiose.

Oder wie ein anderer geschätzter Dichterkollege mal so schön sagte: ... in der Musik interessiert mich die Poesie und in der Dichtung die Musik ... (Rolf-Peter Wille)

LG

Beteigeuze

Danke dir für deinen so schönen Kommentar, Beteigeuze!
Ja, so sehe ich das auch.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

LG, Mary Lou

Zurück
Oben