Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Klippenspringer

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Patrick
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 353
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Nebeneinander 
Hand in Hand 
stehen wir sprungbereit 
auf den sonnengebleichten Klippen 

Wohltuende helle Worte 
welch der Hochsommer untermalt 
perlen von deinen Lippen 

Schau, dort huschen riesen Schatten 
in der Tiefe 
Was wäre wenn wir ruhendes wachriefe?  

Ich zögere, grabe meine Fersen hinein in den heißen Stein 

Ich war der Annahme dass mehr in mir steckte  
Dass ich die Furcht schon längst nicht mehr abschmeckte 

Du drückst Selbstbewusst meine verschwitzte Hand sekundenlang und löst den Griff 

Und es ist als wurde ein Teil von mir abgeschnitten, dein unerwarteter Kniff 

Rascher Sprung 
Flügel wuchsen dir an 
und du lerntest zu fliegen 

Während ich Selbstenttäuschung erntete, 
Leere ist geblieben 
©Donna H.
24. Februar 2023

Liebe Donna, ein sehr ausdrucksstarkes Gedicht hast du da mit uns geteilt; ein wahres Spiel der Lichter, scheint's mir: sonnengebleichte Klippen - helle Worte - riesen Schatten.
Es ist mir sinnbildlich ein Sprung ins Ungewisse; in das, was wohl lange schon ruht. Doch ein Weg zurück gibt es nicht (nackte Fersen auf heißem Stein - ich weiß selbst, wie unangenehm das ist).
Das LI verurteilt sich nun selbst dafür, in einer Situation nicht mutig genug zu sein, die es vielleicht nicht einmal selbst gewählt hat. Die treibende Kraft scheint mir ihr/ sein Partner:in zu sein. Und letzten Ende traut sich das LI nicht, in diese Ungewissheit zu "springen". Dass es sich dafür umso mehr verurteilt, finde ich schade. Es könnte auch froh darüber sein, seine:n Partner:in ins Ungewisse entlassen zu haben und selbst für sich entschieden zu haben, diesen "Sprung" eben nicht getan zu haben.

• Patrick
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 353
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben