Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Kristalle

• Ersteller Ersteller TEP
  • Erstellt am Erstellt am

TEP

Autor
Kristalle

Glänzende Vertrautheit
Schimmert in tiefblauen Seen
Glückseligkeit
Wenn ich dich sehe
An deinen Händen
Tiefer gehen

Wir träumen zusammen
Entfalten unsre Flügel
Fliegen der Fantasie entgegen
Bis unsre Schwingen
Die Ode vollenden
Die unsre Lippen vereint singen.​

-------------------------------
Verweise:

http://www.dichter-forum.de/hier-klicken-vp16735.html#16735

Genau das hatte ich gesucht. Bevor es einsam verwelkt, sei ich davor.
Die Seen habe wir beide thematisiert und eine Ode ist ja sowas aehnliches wie eine Serenade.

http://www.dichter-forum.de/serenade-vt4684.html

Du fliegst der Fantasie entgegen und ich verschenke einen Strauss aus Gedanken. Da sag noch einer die Lieebe erfindet sich nicht neu.

LG RS

hey,

welchen hochgenuss die folgenden verse doch darbieten:

"Glückseligkeit
Wenn ich dich sehe
An deinen Händen
Tiefer gehen"

durch die fehlende zeichensetzung ein wirklich traumhaftes wortspiel. allgemein scheint dieses werk von herzen zu kommen. aus meiner eignen erfahrung heraus merke ich einfach, wenn in einem text wirklich herzblut steckt. das sind frei heraus geschriebene zeilen voll enthusiasmus und leidenschaft.

ich liebe es, wenn der lesefluss gegeben ist, sich aber an kein schema gehalten wird und der reim wirklich nur als reiner "ohrschmeichler" in seiner blanken natur genutzt wird, um spaß beim lesen und vortragen zu wecken.

dazu so schön knapp und auf den punkt gebracht. das ist die art von liebesgedicht, bei der ich mich nicht schämen müsste, würde ich es fein niedergeschrieben auf papier meiner geliebten schenken.

Guten Abend,

nur kurz da ich es eilig habe:
Dein Werk ist rundum gelungen.. aber warum diese Wortvergewaltigung "vereinet"???? Da rollen sich meine Fußnägel gleich 2mal auf ~.~ bitte bitte streich dieses unsinnige e und mach "vereint" drauß :wink:
greets Tors

guten abend alle zusammen

stimmt, vokalchemist, sind sich wirklich ähnlich die 2.
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
hatten wir wohl gedankliche/gefühlsmäßige übereinstimmungen..bzw die LIs....

alex, danke für dein lob. schön dass es dir gefällt. Ich wusste gar nicht, dass dich auch stücke ansprechen, die die liebe positiv beschreiben, nicht aus negativem standpunkt heraus? (ist nicht ironisch gemeint!!)
aber freut mich dass du etwas damit anfangen kannst. du hast recht, es wurde wirklich einfach so niedergeschrieben, ohne auf kreuzreime, metrik oder ähnliche "vorgaben" zu achten. steckt auch wirklich viel herzblut (im wahrsten sinne ..) darin.

danke für die bildlich veranschaulichte kritik. so genau wollte ich es gar nicht wissen
so frei nach dem motto der zehennägel: hätte goethe diese "wortvergewaltigung" gelesen hätte er noch im tode im grab rotiert.
deshalb auch schon editiert.

liebe grüße und eine gute nacht,
TEP

Zurück
Oben