Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Küss mich

cherie

Autor
Ich war alleine mit dir
und wusste nicht was geschieht.
Dann war ich nur noch neben mir.
Ich habe mich in dich verliebt.

Ich nehme deine Hand
und du siehst mich nur an.
Ich werde zu Sand,
bin in deinem Bann.

Ich beuge mich zu dir,
aber du weichst mir aus.
Ich bin nicht mehr bei mir,
während du gehst hinaus.

Es verging so viel Zeit
bis ich dich wieder sah.
Du in deinem Kleid
und mir schon so nah.

Plötzlich küsst du mich,
mitten auf den Mund.
Ich will nur noch dich
und werde gesund.

hm find ich vom Inhalt n bisle komisch ... du versuchst sie zu küssen, sie weicht aus, geht weg, kommt zurück und küsst dich, du wirst gesund ... also ist verliebt sein eine Krankheit? oder von was wirst du gesund ... das Bild mit dem Sand check ich auch nicht so ...
also ich check nicht für was "Sand" stehn soll ... also was du damit anschneiden willst ... ich find es passt nicht ... man kann in Liebe zerfliessen, oder aufgehen, aber zu Sand werden? hm kp

Dann zu den Reimen ... dir-mir ... hm ok aber 2 mal?
geschieht-verliebt, reimt sich für mich nicht ...
Zeit - Kleid auch nicht ... also ich find, da könnte man noch was machen, dass das ganze dadurch nen bisschen runder wird ...
würde sich auch positiv auf den Lesefluss auswirken ...

Metrik ... holpert n bisle, aber lässt sich lesen find ich ...

Ansonsten fehlen mir n bisschen die Metaphern und so ...

Also ich finde, da kann man noch einiges dran tun
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Ich hoffe, ich habe dich durch meine Kritik nicht entmutigt, dass war nämlich nicht meine Absicht!

mfg Dyrian

Zeit - Kleid ist ein echter Reim! ^^
Geschieht - verliebt ist ein unechter Reim! ^^

Zum Werk:
Der Sand in dem ganzen wirkt für mich auch nicht besonders gut platziert, auch wenn ich weiß, dass du das im Sinne von "Verrinnen" meinst.

Sonst ist mir die Sprache irgendwie zu allgemein und zu einfach - aber auch nicht einfach genug, damit es wieder ansprechend wird.

Alles in Allem:
Es ist nicht schlecht, aber auch absolut nichts herausragendes.

lg David

Hallöchen ... nein nicht cherié, ich glaube wir hatten schon geklärt das ich dich nicht so nenne :lol: Also lieber:

guten Abend Luka ^_^

also ich habe Lust hier einen Ast für dich zu brechen :wink:
zuerstmal zu den genannten Reimen:

Zeit-Kleid ist in der Tat ein echter Reim wie knigg3 sagte
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

geschieht-verliebt ist ein Assonanz Reim, nur die Vokale stimmen überein, damit gehört er zu den unechten

Aber ich finde unechte nicht schlimm, besser als abgegriffene und Einfallslose Reime
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Das mit dem Sand leuchtet mir auch ein, Sand verrint, zerfließ wenn man ihn aufschichtet, wenn eine Person zu sand wird ist es die logische Konsequenz das sie ihre Form wohl nicht behalten wird. In dem Sinne heißt es wohl soviel wie "ich zerfließe"
wieder Gesund werden steht vielleicht dafür, dass das LI krank vor Sehnsucht, nicht vor Liebe war :wink: Ein bisschen Fantasie ihr Romantikmuffel ^_^
Es holpert zwar wirklich ein bisschen, aber ansonsten eine schöne Liebesgeschichte!

lg Nino

Zurück
Oben