Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Lächel-Pandemie

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • ConnyS
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 540
    Aufrufe
  • Teilnehmer

ConnyS

Autorin
Lächeln steckt uns alle an 
Niemand je erkrankt daran 
Starten wir ne Pandemie 
Die den Trübsinn zwingt in Knie 

Jeder, der uns lächeln sieht
Selbst zu lächeln ist bemüht 
So verbreitet es sich schnell 
Leuchtet in die Herzen hell 

Wunderbar ein Lächeln wirkt 
Mächtiges es in sich birgt
Manches Herz wird butterweich
Ehrlich Lächeln es erreicht 

Sorgen wiegen wen'ger schwer 
Kommt ein Lächeln kurz daher
Und auch Krankheit schneller heilt
Wenn ein Lächeln sie ereilt 

Hallo Gina, 
ja, ein Lächeln wirkt oft Wunder. 
Dir auch einen schönen Abend. 
Liebe Grüße 
ConnyS 

Hallo Conny,
es ist genau so, wie du in deinem Gedicht darstellst.
Glückliche Babies lächeln. Irgend wann verlernt man das?

Hallo Carlos, Lächeln verlernen...? Ich denke eher nicht... Aber so mancher tut sich mit dem Lächeln schwer. Nicht jeder lächelt gerne und ehrlich. 
Wenn uns negative Emotionen zu sehr im Griff haben, klappt das mit dem Lächeln nimmer.
Grüße 
ConnyS

Liebe @ConnyS - dann schicke ich dir ganz schnell mein allerschönstes Freitag-Lächeln.
Weil ich genau deiner Meinung bin - wir sollten uns mehr anlächeln. Aber mit Maske ist das jetzt echt schwierig geworden. Man geht auch in den Geschäften viel wortloser und mimikloser aneinander vorbei. Manchmal erkenne ich erst im Nachhinein, dass ich Denjenigen oder Diejenige gekannt hätte. Eine schwierige Zeit und ich freue mich darauf, wieder offiziell sehend lächeln zu dürfen.
Schönen Tag wünsche ich dir!
Sonja

Vielen lieben Dank für dieses Lächeln. Ja, die Maske verdeckt viel, aber wenn es ein ehrliches Lächeln ist, dann lächeln die Augen mit und das sieht man trotz Maske
Aber (auch da gebe ich dir recht), wir werden alle griesgrämiger, wortloser, kälter, weil jeden die Situation belastet. Das Lächeln fällt immer schwerer, die Nähe, Umarmungen, Spontanität, Reisen und das soziale Leben fehlen sehr. 
Umso mehr "stürze" ich mich gerade in das virtuelle Leben bei Instagram und hier. Die netten Gespräche und solch nette Lächeln helfen mir, nicht gänzlich im Trübsinn zu versumpfen. 
Nochmal lieben Dank
ConnyS 

• ConnyS
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 540
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben