Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Leben auf der Stasse

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Margarete
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 578
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Margarete

Autorin
in einem dunklen hinterhof
wo müll und unrat liegen
da konnte  ein mensch für sich
ein kleines plätzchen kriegen

er hatte sich so viel versprochen
das leben war zu ihm nicht gut
all seine träume warn zerbrochen
zum neuanfang, da fehlte es an mut

die strasse ,wo er jetzt zuhause ist
auf ihr begann sein neues leben
er hat das alte dasein oft vermisst
das konnt ihm keiner wiedergeben

ein kleines glück ward ihm  beschieden
weil  ein hund an seiner seite stand
er war nicht mehr allein geblieben
mit ihm er einen sinn im leben fand

Treffend beschrieben, liebe @Margarete, was ich tagtäglich auf den Straßen Krefelds auch erlebe. Obdachlose, deren
Gesichter man kennt aber deren Geschichte im Geheimen verborgen ist. Ein Hund ist ihnen meist der einzige Geselle,
der sie begleitet. Traurig das Ganze...und wir gehen immer wieder vorbei, aber was kann man tun; man fühlt sich
hilflos. Ich für meinen Teil habe in der Vergangenheit ein Ehrenamt gefunden durch das ich mich zuweilen kümmern kann.

Trotzdem traurig - Melda-Sabine

Hallo Margarete, 

traurig auf alle Fälle dein Gedicht. Aber ich wage dennoch zu schreiben, dass es ein kleines Happy End am Schluss gibt. Zwei Seelen die sich fanden und gemeinsam das Leben meistern. Das ist schonmal eine Menge! 
Sehr gern gelesen. 

LG JC

hallo herbert

das ist war, solche menschen brauchen unterstützung.
aber in der heutigen zeit denkt kaum jemand darüber nach.
ich danke für dein schreiben.
liebe grüsse von  margarete

liebe melda-sabine

es gibt heute immer meht obdachlose, aus  was für gründen auch immer..
für diese war ich vor jahren auch ehrenamtlich tätig.
neulich las ich, das einem obdachlosen sein hund entrissen wurde.
traurig , das menschen so herzlos sein können

lieber joshua

ja, das gedicht ist traurig, aber am schluss hat es auch etwas gutes.. so ein tier bringt wieder einen kleinen lichtblick in ihr leben..

hier sage ich danke für eure likes @Josina@Dionysos von Enno@Arturo@Alexander@Pegasus@Melda-Sabine Fischer@Ralf T.@Herbert Kaiser@Darkjuls@Joshua Coan@Diana Tauhwetter
@Lucia Z.@SalSeda@Kurt Knecht

Liebe Margarete,

dein Text hat mich sehr berührt. Kein Mensch sollte auf der Strasse leben, ohne die lebenswichtigen Bedürfnissen wie Essen, Bett und Wärme. Das kann einfach nicht sein. Niemals.

LG

Lucia

liebe  lucia

das ist war, keiner sollte auf der strasse leben müssen, aber leider ist es so.,weil man durch irgendwelche umstände  dazu kommt.
danke für dein schreiben

• Margarete
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 578
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben