Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Letzte Klage

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Freiform
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 651
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Freiform

Autor
Ein Beben wächst mir aus der Seele
ein Sprung im Herz bricht es entzwei
wo es mir an letzter Hoffnung fehle
leg ich dich erschüttert der Erde bei
Kein Engel kam herangeflogen
kein Gottes Sohn der Heilung sprach
du bist aus meinem Leben ausgezogen
und liegst jetzt ruhend in dem Sarg
Einst hat die Liebe dich mir gegeben
nur du gabst meinem Leben Sinn
jetzt steh ich ganz allein im Leben
und spür dass ich verloren bin

Lieber Freiform,
deine Zeilen haben meine Gedanken unmittelbar an den Sarg zurück geführt, der mich vor vielen Monaten von einem lieben Menschen trennte. Dein Gedicht hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass mein anfänglich genau wie von deinem LI erlebtes Gefühl des Alleinseins und der Verlorenheit inzwischen schwächer geworden ist. Danke für die Hoffnung in der Trauer, die dein Text gespendet hat.
Robert

Lieber @Freiform - zu Herzen gehende Zeilen, die wohl in jedem von uns eine Erinnerung heraufbeschwören. Gefällt mir sehr gut. Deine Umsetzung solcher Gedanken sind immer sehr treffend und berührend.
In der letzten Zeile ein ",dass" würde mich freuen.
LG Sonja

• Freiform
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 651
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben