Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Lichtung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ralf T.
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 273
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Guten Morgen Peter, ich mag Leute, die über sich selbst lachen können. Solange man nicht nur zum Lachen in den Keller geht, ist alles in Ordnung. Das "im damals Sein verträumt", gefällt mir sehr. Die Sonne möge auch den heutigen Tag, der morgen schon Vergangenheit ist, für uns erhellen. 

Es grüßt Juls

Hallo Juls,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Beim Keller aufräumen spielt immer das Sinnbildliche und das Tatsächliche eine Rolle. Ich habe mich gefragt, warum ich manches so lange aufbewahrt habe, ohne es je wieder anzuschauen. Vielleicht aus einer Überbewertung heraus, vielleicht aus einer gewissen Angst vor dem Vergessen. Solange das damals-Ich heute mitlachen kann, empfinde ich Loslassen nicht als Selbstverurteilung, was sich dann gut anfühlt.
Ein wenig Sonnenschein von heute hebe ich gerne für morgen auf - man weiß ja nie.
Bis bald und VLG
Peter

hab meinen Keller aufgeräumt

und war im damals-Sein verträumt

dann hab ich Unordnung gemacht

und über mich selbst gelacht

früher schien auch mal die Sonne

leuchtet weiter in der Tonne

erhellt jetzt zu allen Seiten

andere Vergangenheiten

Ja Peter, so geht's im Leben,
und so wie bei dir  hier eben,