Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Liebe ist...

nur ein Wort
ein Blick
eine Berührung
ein Gefühl

flüchtig wie
dünne Nebelschwaden
beständig wie
eine Eiche im Wind

der rythmische Herzschlag
in der Brust
der warme Atem
auf den Lippen

Liebe ist...
das unbeschreiblichste
auf der Welt

*für Frank*
*nicht mein bestes, aber dass musste mal so banal geschrieben werden*

und doch so treffend.

"Gerade die Einfachheit macht den Perfektionismus aus"

Gerade das ist es, was die Liebe ausmacht.
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

LG die rastlose

Hi Angel,

ich will, wenn es so sein sollte, mal nicht viel rummäkeln, nur schnell sagen, das bei Atem das h raus muss. Zudem überleg dir, ob du Satzzeichen verwenden willst, wenn ja, dann aber auch überall, wo sie hin müssen.

Flo

Hi Ihr, vielen Dank für die großzügige Resonanz

@ Torsul,Liebe ist.., auf den Titel beschränkt- hab die Widerholungen rausgenommen bis auf in der letzten Strofe, hast recht mein König ist so besser

@ Flo, darfst auch mäkeln, weist du doch :wink:
hab Satzzeichen entfernt und das "h"

Liebe ist fantastisch, unfaßbar und absolut das Beste auf der ganzen Welt was einem passieren kann- wenns die echte wahre Liebe ist :mrgreen:

Hallo Angel,
der Text ruft in mir die Erinnerung an die kleinen Herzchenbilder "Liebe ist ..." wach, die in meiner Jugendzeit mal Mode waren.
Liebe kann man bekanntlich nicht wirklich beschreiben, schön, dass du es trotzdem versucht hast. :wink:
LG
Perry

Hi Perry, ich glaub diese Bildchen waren auch Anregung für mein kleines Gedicht hier und meine Gefühle die ich versuche immer irgendwie in Worte zu fassen.
Danke für deinen Kommi

Ein kleines,aber auch ebenso feines Gedicht!Einfache Worte,die mehr berühren,als so manche großen ,leeren Worte.Mir gefällt es gerade,weil es so leicht geschrieben ist.Wie eine Feder schwebt es durch meine Gedanken,berührt mich und erfreut mein Herz.Du hast die Liebe wunderschön beschrieben.
LG Muse
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Zurück
Oben