Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Liebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Emoceanal
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 631
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Emoceanal

Autorin
Mein Freund und ich haben seit heute immer ein "Wort des Tages" und jeder definiert was dieses Wort für ihn bedeutet. Heute war das Wort "LIEBE". Das sind meine Gedanken dazu. 
Schreibt doch auch gerne: Was bedeutet für euch Liebe?

Liebe ist Akzeptanz, Akzeptanz für mich selbst MIT meinen Fehlern und für andere MIT ihren Fehlern.
Liebe fordert nichts, Liebe gibt nur.
Liebe ist unterschiedlich und in ihrem Wesen doch immer gleich.
Liebe drückt sich unterschiedlich aus.
Liebe erzeugt Wärme.
Liebe hat keinen Vorsatz.
Liebe hat keine Absichten.
Im Endeffekt kannst nur du selbst Liebe empfinden. Liebe ist in dir, egal ob du jemanden anderen liebst oder nicht.
Liebe versteckt sich in den kleinen Dingen, in den kleinen Aufmerksamkeiten, in den kurzen Sätzen am Morgen.
Liebe verbirgt sich nicht in einem teuren Schmuckstück, sondern in der Erinnerung, die damit zusammenhängt.
Liebe verbirgt sich nicht in einem Bild, was gemalt oder gemacht wurde. Liebe verbirgt sich in dem Betrachter des Bildes.
Denn nur DU kannst sehen, was dahinter steckt, nur DEIN Kopf kennt die Erinnerung, die du damit verknüpfst. Allein DU kannst Dinge mit Liebe füllen.
Und so kannst du auch dich selbst füllen.

Hallo Emoceanal 
Deine Gedanken zur Liebe haben mir gefallen, da kann ich nur zustimmen. 
Liebe Grüße anais 

Vielen Dank @anais! Und auch danke dir @avalo, dass du deine Gedanken dazu teilst.
Es ist so interessant und schön, wie unterschiedlich Liebe wahrgenommen und definiert werden kann. 

Liebe Grüße 
Emoceanal

• Emoceanal
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 631
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben