Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Liebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • E
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 226
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Emsily

Neues Mitglied
sag mir ist das liebe
wenn die tränen wieder fallen
fallen auf dein t-shirt 

sag mir ist das liebe 
wenn ich lieber schweige
um dich nicht zu verlieren 

sag mir ist das liebe 
wenn meine gefühle 
zu den sad songs passen
die ich sonst ohne tränen
in den augen hören konnte

sag mir ist das liebe 
wenn ich so sehr verliebt bin 
dass ich mich selbst verliere

-ist das liebe
                 Emsily

Hallo @Emsily,

ich bin der Meinung, dass man sich in einer Beziehung keinesfalls selbst verlieren sollte. Das LI hat eine eigene Persönlichkeit und sollte sie bewahren. Wer lieber schweigt aus Angst, den Liebsten zu verlieren, ist m.E. auch nicht auf dem richtigen Weg.

Vielleicht fallen Dir in Bezug auf die Frage, ob es Liebe ist, Verse ein, die zwar die Verliebtheit zum Ausdruck bringen, aber trotzdem nicht devot klingen.

z.B.: Sag mir, ist das Liebe,
wenn ich lieg in Deinem Arm,
ich mich sehr geborgen fühle
und im Herzen wird es warm.

Gerne gelesen und mir Gedanken gemacht. 🙂

LG
Moni

Liebe @Emsily, willkommen im Forum. Ein trauriges, ehrliches Liebesgedicht. Dein LI (literarisches Ich, nicht identisch mit dir selbst) liebt ihn mehr als er sie. Die Liebe ist tief. Aber verschwendet an die falsche Person, ist sie auf Dauer nicht tragfähig. Es kommt leider oft vor, dass Paare nicht im Gleichklang lieben,  sondern unterschiedlich intensiv. LG Stephan

Hallo @Emsily,

ich bin der Meinung, dass man sich in einer Beziehung keinesfalls selbst verlieren sollte. Das LI hat eine eigene Persönlichkeit und sollte sie bewahren. Wer lieber schweigt aus Angst, den Liebsten zu verlieren, ist m.E. auch nicht auf dem richtigen Weg.

Vielleicht fallen Dir in Bezug auf die Frage, ob es Liebe ist, Verse ein, die zwar die Verliebtheit zum Ausdruck bringen, aber trotzdem nicht devot klingen.

z.B.: Sag mir, ist das Liebe,

wenn ich lieg in Deinem Arm,

ich mich sehr geborgen fühle

und im Herzen wird es warm.

Gerne gelesen und mir Gedanken gemacht. 🙂

LG

Moni
Danke für deinen Tipp☺️

• E
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten