Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Liebesbögen

Es spannen sich geheime Liebesbögen,

die nur wir beide mit dem Herzen sehn.
Wenn auch die andern Kräfte schwinden mögen,
die Kraft der Zärtlichkeit wird nie vergehn !

Hallo Luise und Walther

Ich habs ein bisschen entheimlicht mit Anleihe bei Antoine de Saint-Exupéry's kleinem Prinzen :' On ne voit bien qu‘avec le coeur'.

Liebgruss Amygdulus

Ein wunderbarer Ausspruch, der mir gar nicht so gegenwärtig war.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
Schön dass du den ausgegrabenen hast.

Der Vierzeiler a la Amygdulus gefällt mir natürlich auch gut.

LG Wilde Rose

Hallo Amygdulus,
ich habe die Zeilen gerne gelesen, ich finde sie sind richtig toll.

[QUOTE='Amygdulus]Es spannen sich geheime Liebesbögen,
die nur wir beide mit dem Herzen sehn.
[/QUOTE]Ich finde die beiden Zeilen spitze, für mich interpretiere ich diese so, das egal was andere Menschen sagen könnten, egal was sie sagen oder auch sagen werden... es zählt nur die Liebe in den Herzen der Liebenden. 
Vielen Dank

Hallo,

superschön, wie passend, wenn diese sich über bestimmte Augenblicke spannen, wenn es jedoch die größte Kraft ist im Angesicht zu Angesicht, die dies bewirken kann und wenn der Mensch nicht zurückblicken kann, die größte Kraft auf Rädern zum Himmel blickt und liest und der Himmel somit den Blick erwidert....denn diese Bürgschaft hat der Himmel für Liebende immer frei, wenn die größte Kraft im kleinen Herzen die Freigabe erteilt....und mit dem großen Herzen sieht und die Augenblicke in Verbindlichkeiten im Wechsel transportiert und den Forderungen Ausdruck verleiht....und sich spannt im großen offenen Posten..

LG
Janeida

Zurück
Oben