Hallo Freiform,
ich schätze, ich sollte das Rätsel mal auflösen, denn ich denke nicht, dass es noch mehr 'Miträtsler' geben wird.
Schmalzler, das ist kein Name, sondern der Name für eine bayerische - Schnupftabaksorte! Der 'Witz' ist also, dass die Ursache für den Niesanfall eine ganz andere ist und daher auch die Pointe keine ist, sondern darauf abzielt, dass sie 'in die Irre führt', weil das Schließen des Fensters natürlich damit rein gar nichts zu tun hat. :biggrin:
War einfach so eine Idee, die mir kam, während des Schreibens - das Ergebnis ist eben ein 'Limerick des etwas anderen Art'. :wink:
Du bist offenbar nicht auf dem neuesten, mikroskoptechnischen Stand. Da gibt es jetzt ein neues, nennt sich 'TEAM', die Abkürzung für Transmissions-Elektronen-Mikroskop mit Aberrations-Korrektur. Siehste, hättste das mal gleich genommen, dann wärste drauf gekommen! :whistling:
Und siehste, ich hab dich gar nicht auf den Leim geschickt, ich bin ja sooo brav und lieb und unschuldig, gut Letzteres schon ziemlich sehr länger nicht mehr, aber trotzdem, daran besteht gar kein Zweifel! :saint: Nein, nicht daran, nicht, was du jetzt schon wieder denkst, sondern den Witz betreffend! :dududu_m:
Danke fürs Miträtseln, hat mich wirklich gefreut! :smile:
LG,
Anonyma
danke für deinen netten Vierzeiler! Obwohl du damit leider erfolgreich von meinem Limerick in die Irre geführt wurdest. Wie ich in meiner Antwort an Freiform bereits schrieb, ist Schmalzler ein Schnupftabak. Mit 'Ja mei!' gab ich einen Hinweis auf Bayern, weil ich zwar einen kleinen Tipp geben, aber zugleich auch nicht zu viel verraten wollte.
Aber ich denke, es ist jetzt Zeit für die 'Auflösung'. :wink:
Auch an dich geht ein Dankeschön fürs Mitraten! :smile:
LG,
Anonyma