Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Loslassen

"Wind" steht dann symbolisch für "aus dem Nest schmeissen". Wobei ich da einen etwas anderen Hintergrund im Auge hatte, aber das ist dann jeweils Eigeninterpretation.

mystic

Hallo!

Da ich dieses Werk wirklich schön finde, poste ich es jetzt nochmal und hoffe, das geht so in Ordnung. Ich durchforste ja gerade meine Hinterlassenschaften hier und werde manche Werke nur korrigieren, wenn es mir gelingt. Aber das hier muß doch nochmal in den Vordergrund. 😳

align=leftLoslassen

Nicht loslassen

mag der Schmetterling

die Blume

um frei zu sein

für die große Welt.

So heimisch

die Puppe war

an dem Stängel-

warm

von der Sonnenflut.

Es klammert noch

mit wogenden Flügeln

an Blattes Rand

bis ein Windstoß ihm

den Flug erzwang.

06.02.09

PS: Habe ein "ihm" in die vorletzte Zeile hinzugefügt und finde, das rundet noch ein wenig ab.

Herzliche Grüße!
Claudia

Zurück
Oben