Hallo Dichtel,
Nie im Leben wäre ich auf deinen doch sehr wertvollen Grundgedanken gekommen.
Aber ist ja nicht nur bei Flüchtlingen so. Die meisten, denen es richtig gut geht, haben das Mitgefühl gegenüber Ärmeren verloren, erst wenn sie selbst abrutschen ist das Geschrei groß. Aber ich knobele sehr gern mit an deinen Texten herum.
LG Wilde Rose
.
Hallo Wilde Rose,
vielen Dank für deinen Besuch im Hermetikum , ;-)
./ ... ist es für mich mittlerweile auch klar, die Joe-Passage wird sich ändern ... etwas mehr Fleisch muss da hinzu. Denke mir, dass es vielleicht gar nicht aprior die Anglizismen sind, eher wohl paar fehlende Brücken, die ich noch zur Gedankenlinie dazubauen muss, ein kleines Hubberle; bin dbzgl aber noch nicht auf echtem gründigen Boden gelandet habe ja paar Minuten Zeit dafür .
MMn ist da schon ein leichter abstrus-Geruch um uns irgendwie eine neue Aggressivität; klebten diese Tropfen irgendwie, manchmal spürbar an unseren Luftmolekülen ; haben die Leute, manche, nicht zu wenige die Münder so voll, sind so schnell bereit, ihn einfach auszukippen, egal, was die Kippe anr/dichten kann. Liegt's dann da. Trinken dabei locker ihren Kaffee oder Tee, oder oder ... und fabulieren über ihre möglichen Einschränkungen wegen möglich anders_Seiender, die möglicherweise ihnen ihre Existenz wegnehmen ... wär da plötzlich ein sichtbarer Feind, zumindest ... könnte so etwas Diffuses ja passieren ./ ist da plötzlich der Feind hinter den Hecken Namens "Könnte";
die andere Unebenheit iiegt mMn genau auch im Gegenteil, schweigen die Leute an der falschen Stelle, gucken einem Unheil schweigend zu.
Puuhh, was für ne irre konjunktiv_Kette von Irrationalismen
./ ... und sitzen die Irren im Polster; scheint diese kuschlige Position geradezu prädestiniert für solche hirnalen Missbildungen.
Wie du es sagst, geht's diesem summ-beiß_Text passt dazu mMn der Titel sehr fein ,
🙂 letztlich über das akute Thema "Flüchtlinge in ihrem Run ums Überleben" dicke drüber hinaus ... eben auch in unsere Wohnzimmer hinein. Wie wir letztlich empathisch mit uns ganz allgemein umgehen, so meine auch_Absicht. Als brauchten wir allgemein jenen Gedanken, uns auch mal real in den
Meltingpot der Wirklichkeit echt reinzusetzen, als einzig vom Schutzraum der
Salatschüssel Salad Bowl heraus die sogenannten "Anderen" zu bewerten,
was auch immer dieses 'bewerten' tatsächlich, konkret im Einzelfall bedeutet; oft nix Gutes , X(
... liebe Wilde Rose, mal bis hierhin ... geht's ja gleich/bald weiter zu
Luise und dann zu
tangoed , deren text_Gedanken ja ebenso ins Eingemachte gehen. Ein Tschüss dir, Dichtel ...
-