Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Macht

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Carry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 449
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Natürlich, lieber Romitz, gibt es das. Das meine ich jedoch nicht. Kein Löwe würde seine in der Rangordnung schwächeren losschicken, um andere Löwen zu töten. Und selbstverständlich gibt es auch bei anderen Spezies Revierstreitigkeiten, doch das machen sie nicht, um sich andere einzuverleiben. Vorallem machen sie dies nicht aus einem Bewußtsein heraus. Sie haben gewissermaßen keine Wahl. Der Mensch hat sie in diesem Fall generell!
 
So habe ich es gemeint.
LG, Heiko
 
Hallo Carry,
der Grundgedanke stimmt durchaus, nur sind "Tiervergleiche" selten geeignet die menschliche Psyche zu reflektieren. Nur der Mensch ist in der Lage für jede noch so schreckliche Tat eine Rechtfertigung zu finden und sich selbst und andere zu belügen.
LG
Perry 
 
Hallo  liebe Leser und Autoren (seien sie nun weiblich oder männlich) egal.
Vielen Dank für euere Kommentare und euere Gedanken zu meinem, in der Tat sehr kurzen Text. Ich denke (also bin ich) aber ich hoffte ihr versteht was mich bewegt hat diesem Satz zu schreiben.
Tiere haben kein Gewissen und morden auch nicht um der Tat willen, sondern die töten weil sie hungrig sind, weil es ihr gegebenes Naturell ist.
 
Anders der Mensch der von seimem Machthunger besessen ist. Es gibt (leider) viele Beispiele, im Großen wie im Kleinen, ich muss sie nicht hier aufführen, ihr wisst es alle selber.
 
Das Zitat von Schiller aus der Glocke, sagt eigentlich alles.aus.
 
* Gefährlich ist's den Leu zu wecken,
verderblich ist des Tiegers Zahn,
doch der Schrecklichste der Schrecken
ist der Mensch in seinem Wahn.*
 
Herzlichen Dank euch allen. :heart:
Sorry, wenn ich mal wieder verspätet antworte. manchmal geht es halt nicht schneller. :achselzucken:
 
Liebe Grüße in euren Sonntag,
eure Carry :hiya:
 
 
 
  • Carry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 449
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben