Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Mehr als Worte beschreiben

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • S. Athmos Welakis
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 282
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mehr als Worte beschreiben

Ich habe dich ausgesucht
was nicht verwunderlich ist
den Vater, den ich verflucht
- dessen Ebenbild du bist -
dein Wesen erinnert mich
so rein gar nicht an ihn
unsre Beziehung, vermute ich
ist für mich Medizin

Du hast Liebe entfacht
mich ermutigt, sie zu leben
von mir zum Sündenbock gemacht
uns dennoch nie aufgegeben
Es ist noch schwer für mich
dir Gefühle zu zeigen
aber ich liebe dich
mehr als Worte beschreiben

Hi @Darkjuls,

Dein Gedicht veranschaulicht in einer wunderschönen Zartheit den Kampf, den beständigen Versuch das eingeimpfte "Alles ist Nichts" zu überwinden, trotz der Unsicherheit aus dem Wissen "Nichts ist Alles". Besonders schön ist des LI's Erkenntnis, dass jemand an der Seite steht, der beständig die Hand reicht. Das berührt mich.

Liebe Grüße,
Athmos

Danke Athmos,  es schmerzt, wenn man Herzenswärme nicht kennengelernt hat und es einem deshalb schwer fällt, diese Gefühle zu zeigen. Das heißt ja nicht, dass man sie nicht empfindet. Du hast recht, das Eingeimpfte verfolgt uns ein Leben lang. Es dauert mitunter lange, damit seinen Frieden zu schließen. Was aber für den inneren Frieden von einem Selbst von Bedeutung ist. Ich denke, den Partner oder die Partnerin zum Sündenbock für das Erlebte zu machen, ist unfair. Es ist ein Entwicklungsprozess. Es braucht Geduld und Verständnis sowie die Bereitschaft, den Partner und die Beziehung nicht aufzugeben. 

Es freut mich, dass ich Dich mit meinen Zeilen berühren konnte. 

Liebe Grüße an Dich. 

Danke auch an alle Leser für das Feedback, Juls.

• S. Athmos Welakis
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 282
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben